FANDOM

Hotel Harz Logo

Logo Hotel Harz/Pension Alter Kutschenbauer

Die Pension Zum alten Kutschenbauer in Wernigerode ist ein inhabergeführtes Garni-Hotel im Altstadtzentrum der alten Fachwerkstatt im Harz.

Lage Bearbeiten

Die Pension befindet sich in der malerischen Altstadt von Wernigerode und ist nur wenige Minuten Fußmarsch von vielen Restaurants, Geschäften und sehenswerten Baudenkmälern entfernt. Die Entfernung vom Hotel zum Bahnhof beträgt etwas mehr als einen Kilometer. In der Nähe befindet sich auf eine Haltestelle der dampfbetriebenen Schmalspurbahn. Der Parkplatz beim Hotel ist nachts abgeschlossen und steht allen Gästen des Hotels kostenlos zur Verfügung.

Zimmer Bearbeiten

Die Pension verfügt über Einzelzimmer, Doppelzimmer, Komfortzimmer sowie über spezielle „Schnarcherzimmer“ mit einem separaten Schlafraum. Die Räumlichkeiten sind über drei Stockwerke verteilt. Die meisten Unterkünfte bieten einen Blick auf den nahe gelegenen Brocken oder auf das nachts beleuchtete Schloss.

Ferienwohnungen Bearbeiten

Separat von der Pension betreibt die Frau des Inhabers im nebenan gelegenen Fachwerkhaus zwei Ferienwohnungen. Diese Unterkünfte werden unter der Bezeichnung „Am alten Kutschenbauer“ vermarktet. Die Gäste dieses Hauses haben die Möglichkeit, gegen einen kleinen Aufpreis von 5,- Euro das Frühstück in der Pension einzunehmen.

Verpflegung Bearbeiten

Als Verpflegung wird ein Frühstücksbuffet angeboten. Dieses ist für die Gäste der Pension inklusive. Das Frühstücksrestaurant ist großzügig verglast und bietet malerische Ausblicke auf Wernigerode. Außerdem werden im selben Frühstücksrestaurant auf Wunsch auch die Gäste der nebenan gelegenen Ferienwohnungen verpflegt. Die Zuzahlung für das Frühstück beträgt pro Person und Tag 5,- Euro (Stand: September 2013).

Inhaber Bearbeiten

Inhaber der Pension zum Alten Kutschenbauer ist Jens Tscheuschner. Herr Tscheuschner führt das Haus zusammen mit seiner Frau Ina.

Bewertungen Bearbeiten

Die Bewertungen der Pension Kutschenbauer, wie sie zum Beispiel bei Holidaycheck, Trivago oder anderen Online-Reiseportalen zu finden sind, lesen sich in der Regel sehr positiv. Vor allem loben die Gäste die familiäre Atmosphäre, die Sauberkeit des Hauses und die gute Lage mitten in der Altstadt.

Anschrift Bearbeiten

Garni-Hotel Pension „Alter Kutschenbauer“
Jens Tscheuschner
Brandgasse 2
38855 Wernigerode
Telefon: (03943) 62625 0
Fax: (03943) 62625 13
E-Mail: Pension-Zum-Kutschenbauer(at)web.de

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki