Fandom

Unternehmens-Wiki

Xnetwork~solution

Diskussion0 Teilen


Xnetwork~solution
Logo von Xnetwork~solution
Rechtsform Einzelunternehmen
Gründung 08.08.2008
Sitz Dresden, Sachsen, Deutschland
Leitung

Dirk Schwerdtner (Geschäftsinhaber)

Mitarbeiter

variabel (i.d.R. Praktikanten)

Branche IT-Einzelhandel, IT-Reparatur
Website

www.xnetwork-solution.de

Xnetwork~solution ist ein IT-Fachgeschäft mit Sitz in Dresden-Prohlis. In der zurzeit einzigen Niederlassung des Einzelunternehmens werden IT-spezifische Waren verkauft und repariert, zudem werden Kunden über IT-Probleme beraten. Desweiteren ist das Unternehmen Partner von 1&1 und unterstützt 1&1-Kunden. Das junge Unternehmen beschäftigt Praktikanten, die monatelang den Betrieb unterstützen und im Rahmen ihrer schulischen oder betrieblichen Ausbildung praktische Erfahrungen sammeln.

GeschichteBearbeiten

Altgeschäft Xns.jpg

Innenansicht der alten Werkstatt

Am 08. August 2008 wurde das Einzelunternehmen von Dirk Schwerdtner gegründet und hatte seine Geschäftsstelle zunächst auf der Försterlingstraße 31 im Dresdner Stadtteil Niedersedlitz. Dort verblieb die Firma 16 Monate lang, bevor sie am 19. Dezember 2009 in die neue, größere Geschäftsstelle an der Finsterwalder Straße 41-43 in Prohlis umzog. Im April 2010 wurde der neue Webshop eröffnet, dessen Lagerbestand mittlerweile (Stand Juni 2011) über 30.000 Artikel verzeichnet.


TätigkeitenfeldBearbeiten

Geschäft innen Xns.jpg

aktuelles Geschäft von innen

Xnetwork~solution versteht sich als einzelunternehmerische PC-Werkstatt. Sie repariert Computer (insbesondere Laptops und Desktop-Computer) und andere der Informationstechnologie zugehörige Geräte, führt aber auch Aufrüstungen durch und stellt Computer zum Verkauf zusammen. Verkauft sowie geleast wird zudem Hardware wie z.B. Eingabegeräte, Ausgabegeräte, Festplatten und Kühler. Standardmäßig nutzt die Firma Windows-Betriebssysteme und Produkte von Kaspersky Lab als Sicherheitssoftware und bietet diese sowie weitere Software auch zum Verkauf an. Der Kundenservice der Firma umfasst neben Computerreparaturen auch Netzwerkkonzeptionen- und einrichtungen, Virenbeseitigungen, Datensicherungen, Kundenberatungen und Vor-Ort-Dienstleistungen, bei denen private Kunden zu Hause sowie geschäftliche Kunden direkt in deren Geschäftsstellen Unterstützung im IT-Bereich erhalten.

Als Partner von 1&1 unterstützt und berät Xnetwork~solution Kunden letzterer Firma. Zudem ist das Geschäft als Partner von General Logistics Systems (GLS) und Postmodern im Paketdienst tätig und verteilt Pakete zwischen Lieferanten und Kunden. Auch ist Xnetwork~solution Partner von Commerz Finanz und bietet Finanzierungen an.


WeblinksBearbeiten

Firmeneigener Webshop
Facebook-Account von Xnetwork~solution
Firmenprofil bei Twitter
Qype-Profil des Unternehmens

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki