FANDOM

Windeln.de (www.windeln.de ) ist ein großer Online-Shop für Babyprodukte, der von der Urban-Brand GmbH betrieben wird. Gegründet wurde die Firma mit Sitz in München im Jahr 2010 und wird von großen Risikokapitalgebern finanziert.

SortimentBearbeiten

Windeln.de bietet Babyprodukte von allen bedeutenden Marken und hat den Anspruch, möglichst alle Produkte der geführten Marken anzubieten. Mit Pampers, HiPP und einigen anderen Herstellern arbeitet windeln.de besonders eng zusammen und präsentiert www.windeln.de, Pflegeprodukte und anderes in einem eigenen Markenshop.

Das Sortiment wird schrittweise ausgedehnt und umfasst mittlerweile auch Stillkissen, Wickeltaschen, Babykleidung, Autositze, Schnuller und vieles mehr.

UnternehmenBearbeiten

Die Urban-Brand GmbH wurde von drei erfahrenen Gründern aufgebaut und ging im Herbst 2010 mit windeln.de live. Sie wird von einigen Venture-Capital-Firmen unterstützt und fand seit der Gründung ein breites Medienecho (etwa in der Süddeutschen Zeitung, auf Gründerszene und im Fernsehen). Sie hat den Anspruch, klimaneutral zu arbeiten - der Versand erfolgt CO2-neutral und Reisen von Mitarbeitern werden durch Spenden ausgeglichen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki