FANDOM


Das Weingut Markus Schneider ist ein junges deutsches Weingut in Ellerstadt. Schneider lernte das Winzer-Handwerk von 1991 bis 1994 auf dem Weingut Dr. Bürklin-Wolf in Wachenheim an der Weinstraße und brachte 1994 den ersten Jahrgang vom neugegründeten Weingut Schneider auf den Markt.[1] 2003 wurde Schneider vom Gastroführer, Der Feinschmecker zum „Newcomer“ des Jahres gewählt, 2006 wurde er vom Restaurantführer Gault Millau als „Entdeckung des Jahres 2006“ ausgezeichnet.[2] Bekannte Weinmarken des Weinguts Schneider sind u.A. der Ursprung und der Black Print. Die Jahresproduktion des Weinguts Schneider beläuft sich auf etwa 45.000 Flaschen.[2]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Weingut Markus Schneider aus Ellerstadt in der Pfalz. Abgerufen am 25. September 2011.
  2. 2,0 2,1 Weingut Markus Schneider. Abgerufen am 25. September 2011.


Favicons GER Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Autoren importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki