FANDOM

Viva-haus-logo
Die Viva Massivhaus GmbH ist ein in Dresden ansässiges Bauunternehmen. Als Dienstleister für die Umsetzung individueller Wohnkonzepte ist Viva-Haus in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Thüringen, Hessen, Brandenburg, Berlin und Bayern tätig. Im Bereich Hausbau blicken die Mitarbeiter des Unternehmens auf langjährige Erfahrungen zurück.

PortfolioBearbeiten

Viva Massivhaus GmbH bietet zahlreiche verschiedene Haustypen an. Darunter sind Einfamilienhäuser ebenso wie Doppelhäuser, Reihenhäuser und Bungalows. All diese Arten bietet das Bauunternehmen als Typenhäuser an. Alternativ kann man individuelle Vorstellungen aber auch über eine freie Planung oder als Architektenhaus umsetzen lassen. Dabei werden die Vorstellungen der Kunden aufgenommen und zu einem Haus umgesetzt.

Viva-Haus bietet keine Fertigteilhäuser an. Stattdessen wird Stein auf Stein ein Massivhaus errichtet, das besondere Wertbeständigkeit aufweist. Zusätzlich werden die gebauten Gebäude von der Dekra als unabhängigem Dritten überprüft.

ArbeitsweiseBearbeiten

Viva-Haus bietet seinen Kunden Garantien und Gewährleistungen, die den Bau eines Hauses und die damit verbundenen Investitionen besonders sicher machen. Für alle Arbeiten werden nur geprüfte Meisterbetriebe eingesetzt. Diese werden nicht nur auf ihre fachliche Kompetenz, sondern auch auf ihre betriebswirtschaftliche Situation hin überprüft. Zur Sicherheit der Kunden wird zudem eine Vertragserfüllungsbürgschaft erteilt. Damit wird sichergestellt, dass alle im Vertrag vereinbarten Punkte eingehalten und ordnungsgemäß ausgeführt werden.

Nach der Schlüsselübergabe greift eine sogenannte Gewährleistungsbürgschaft. Sollte Jahre nach dem Hausbau ein Schaden an der Bausubstanz sichtbar werden, der von der Baufirma verschuldet wurde, ist dieser damit abgedeckt. Um eine bessere Planung zu ermöglichen, wird zudem eine Bauzeitgarantie eingeräumt.

WeblinksBearbeiten

Viva Massivhaus GmbH

Firmenprofil der Viva Massivhaus GmbH auf HausXXL.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki