FANDOM

Vestimmo (eigene Schreibweise: VESTIMMO) ist ein Immobilienportal und ein wöchentlich erscheinendes Magazin. Es beschäftigt sich mit den Themengebieten Haus und Garten und konzentriert sich auf den Kreis Recklinghausen und die Region nördliches Ruhrgebiet.

LogoVestimmo.jpg

Das ImmobilienportalBearbeiten

Unter www.vestimmo.de können Nutzer sowohl nach Immobilien suchen als auch Häuser, Wohnungen und Grundstücke zum Kauf anbieten. Ergänzt wird das Immobilien-Angebot durch einen umfangreichen redaktionellen Teil mit lokalen Geschichten, Videos und Tipps rund um die Themen Haus und Garten. User können sich in der Community austauschen und die Artikel kommentieren.

.

Die KanäleBearbeiten

Das Immobilienportal gliedert sich in vier Bereiche. Die Startseite wird um die Kanäle Young, Start und Life ergänzt. Diese sollen spezifische Zielgruppen ansprechen.

Young: In diesem Kanal gibt es alle Themen für Wohnanfänger, die gerade ihre erste eigene Wohnung oder eine WG bezogen haben.

Start: Hier dreht sich alles rund ums Niederlassen und „Nest-bauen". Angesprochen werden Leute, die ihre erste Eigentumswohnung gekauft oder ein Haus gebaut haben.

Life: Im gehobenen Alter tritt das Heim-Kino in den Hintergrund und im Haus wird nun Wert auf Barrierefreiheit und gehobenen Komfort gelegt.

Das MagazinBearbeiten

Vestimmo liegt den Tageszeitungen (Recklinghäuser Zeitung, Marler Zeitung, Dattelner Morgenpost, Hertener Allgemeine, Stimberg-Zeitung, Waltroper Zeitung) des in Marl ansässigen Verlag J. Bauer KG wöchentlich bei und erreicht so jeden Samstag eine Auflage von bis zu 75.000 Exemplaren. Das Magazin umfasst zwischen 24 und 32 Seiten und erscheint im Tabloid-Format. Schwerpunkt sind lokale Berichte rund um die Themen Immobilien und Garten, die als Reportagen, Interviews und Features aufgemacht werden. Zudem ist der Immobilienmarkt am Samstag nicht länger in den Tageszeitungen des Medienhauses Bauer selbst zu finden, sondern wurde in das Vestimmo-Magazin ausgegliedert. Der Immobilienteil am Mittwoch erscheint weiterhin in den Tagezeitungen selbst, erscheint allerdings in einem auf „Vestimmo" abgestimmten Design.

Eine Teilauflage des Magazins liegt zusätzlich in den Filialen der Volksbank Marl-Recklinghausen eG aus. Ausgewählte Kioske im Kreis Recklinghausen vertreiben das Magazin zusätzlich zum Preis von 0,50 Euro.

Verlag

Verlag J. Bauer KG

Erstausgabe

22. Mai 2010

Erscheinungsweise

wöchentlich (samstags)

Auflage

bis zu 75.000 Exemplare. Erhältlich als Beilage der Tageszeitungen des Medienhauses Bauer und in den Filialen der Volksbank Marl-Recklinghausen eG).

Chefredakteur

Kurt Bauer

Herausgeber

Kurt Bauer

Weblink

www.vestimmo.de

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki