Fandom

Unternehmens-Wiki

Vc-invest.com

Diskussion0 Teilen

Die Wirtschaftskrise prüft Unternehmen, viele ungünstige Faktoren kumulieren sich und ein unglücklicher Zufall kann das aus für ein an sich erfolgreiches Unternehmen bedeuten! So gingen im Jahr 2009, genau 6.902 Unternehmen in ganz Österreich in Konkurs und lediglich 39 davon schafften einen gerichtlichen Ausgleich, d.h. die Geschäfte konnten erfolgreich, ohne Anschlusskonkurs weitergeführt werden.

TätigkeitsfeldBearbeiten

Die VC-INVEST.COM Beteiligungs- GmbH ist bereits seit über 10 Jahren auf die Bereiche Beteiligungsmanagement, Unternehmenssanierung und Auffanggesellschaften spezialisiert. Wir eruieren im Konkurs- oder Sanierungsfall die Ursachen und analysieren die Möglichkeit einer Weiterführung. In diesem Fall erstellen wir den Sanierungsplan bis hin zum nachhaltig erfolgreichen Businessmodell. In all diesen Prozessen inkludieren wir den Unternehmenseigentümer, um den für ihn entstandenen Schaden möglichst gering zu halten. Wir fokussieren nicht ausschließlich auf das Unternehmen sondern berücksichtigen die Bedürfnisse der Privatperson die dahinter steht.

ZieleBearbeiten

Die VC-INVEST.COM Beteiligungs GmbH (www.vc-invest.com) ist eine Beteiligungsgesellschaft, welche die Absicht verfolgt, Beteiligungen an KMU in Krisensituationen zu übernehmen.

Wir sehen uns als idealen Beteiligungspartner insbesondere für Unternehmer und Eigentümer, die durch eine Krisensituation die Fortsetzung ihrer unternehmerischen Tätigkeit gefährdet sehen. Hier kann die VC-INVEST.COM Beteiligungs GmbH aufgrund Ihrer Erfahrungen Unterstützung und Lösungen anbieten. Durch Entlohnung in Form von Gesellschaftsanteilen und erfolgsabhängigen Managementverträgen kann eine individuell maßgeschneiderte Honorarlösung ohne zusätzliche Kostenbelastung geschaffen werden.

Die VC-INVEST.COM Beteiligungs GmbH strebt Mehrheits- oder Minderheitsbeteiligungen an Unternehmen mit Umsätzen von rd. € 0,5 - 5 Mio. an, sofern wir aufgrund unserer Beurteilung des Geschäftsmodells des Unternehmens von einer nachhaltigen Wertentwicklung überzeugt sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki