FANDOM


Abkürzung: UW:A

Adminrechte

Wikipad

So sehen die Adminknöppe nicht aus.

Administratoren, auch sysops genannt, sind registrierte Benutzer des Unternehmens-Wikis. Diese Benutzergruppe besitzt Zusatzfunktionen. Dazu gehören:

Bürokratenrechte

Ein Bürokrat kann über eine Spezialseite andere Benutzer zu Zurücksetzern, Admins oder Bürokraten machen. Er kann dies nur innerhalb eines Projektes tun: Ein Bürokrat des Unternehmens-Wikis kann beispielsweise nur im UW einem Benutzer Rechte einräumen, im Feuerwehr-Wiki hingegen nicht. Des Weiteren ist es ihm möglich, Benutzern die Rücksetzer- oder Adminrechte wieder zu entziehen; für Bürokratenrechte trifft das nicht zu, selbst wenn er ihnen diese zuvor verliehen hat.

Liste von Bürokraten/Administratoren

Derzeit hat das Unternehmens-Wiki 3 Administratoren, davon sind 2 Bürokraten.

Notizen

Unter den Admin-Notizen ist es möglich, allgemeine Dinge zur Organisation des Unternehmens-Wikis anzusprechen.