FANDOM

Typostrate-bild-zeit

Typostrate by Christian Goldemann

Typostrate Bearbeiten

der Typografie und Design BlogBearbeiten

Typostrate ist eine Seite über Typografie und Design. Typografie wird oft als Untereinheit von Grafikdesign gesehen. Durch die Menge an künstlerischen Arbeiten und die lange historische Geschichte, die über die des Grafikdesigns hinausreicht, sondert sich Typografie immer mehr als eigenständiger Bereich ab.

Typostrate greift sich diesen Bereich heraus und zeigt typografische Arbeiten namhafter und zeitgenössischer Künstler. Dazu kommt ein Repertoire and typografischen Ideen und Konzeptionen, freie Schriftarten zum Herunterladen, Videos von Designern und Schriftkünsltern, Kalligrafie und Schildermalerei, Weisheiten aus aller Welt und Inspirationen von verschiedenen sozialen Quellen im Netz.

Um dem umfangreichen Design-Publikum gerecht zu werden gibt es eine Facebook Seite, einen Twitter Feed, ein Pinterest Board, eine Instagram Seite mit Inspirationen aus dem täglichen Leben, eine Google Plus Seite und mehrere weitere Verknüpfungspunkte mit anderen sozialen Netzwerken und Seiten.

Typografie ist eine Profession und Leidenschaft.

Typostrate

Font Charge

Font Charge ist eine Unterseite von Typostrate, die sich mit coolen Schriftarten beschäftigt und in einer Gallerie darstellt. Die gezeigten Schriftarten sind Empfehlungen der Redaktion.

Font Charge

Type-Seeing

Type-Seeing zeigt Typografie und Design sightseeing Orte auf der ganzen Welt und hält Tipps bereit für Designer, die sich auch gerne im Urlaub an kreative Orte begeben.

Type-Seeing

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki