FANDOM

Twago
Rechtsform
Sitz
Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Twagologo.jpg

twago ist Europas führende Plattform zur Vermittlung (Offshoring und Outsourcing) von Freelancern an Unternehmen. Projekte können online auf twago eingestellt werden und dann von interessierten Freelancern eingesehen und angenommen werden. Dabei kann auch die Bezahlung über twago abgewickelt werden. Zu diesem Zweck nutzt twago einen unabhängigen Treuhandservice namens safePay.

GeschichteBearbeiten

Gegründet wurde twago im März 2009 von Gunnar Berning, Maria Lindinger und Thomas Jajeh in Berlin. Vermittelt werden Freiberufler und Experten der drei Kategorien: Programmierer, Grafik & Medien und Unternehmensservices wie SEO und Übersetzungen. Schon ein paar Monate nach dem Start gesellt sich Italienisch als Sprache zu twago und im Dezember 2010 auch noch Spanisch. twago selbst beschäftigt inzwischen über 30 Mitarbeiter aus über 10 Ländern.

AuszeichnungenBearbeiten

TWAGO-DIVERSITY PROMINENT-2-DE.png
Am 14.11.2011 erhielt twago den "Deutschen Diversity Preis". Dieser Preis wird von McKinsey, Henkel und der Wirtschaftswoche verliehen. "Diversity ist für uns keine Quote, Diversity macht uns besser. Und wir brauchen die besten Mitarbeiter, um unser schnelles Wachstum von 27 Prozent monatlich beizubehalten. Egal ob es sich um Mann oder Frau, Deutsche, Russen, Italiener oder Mexikaner handelt", erklärte Berning. "Wir reden nicht über Diversity, wir leben sie."

Platz 3 als "Hottest Start-up in Berlin" erreicht twago, ebenfalls im November, unter 4.000 Abstimmenden auf Facebook.

Im Februar 2011 wird twago als "Gründer der Woche" auf dem Gründermarktplatz der Financial Times Deutschland ausgezeichnet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki