FANDOM

Tooliss logo mit 100dpi 196px Paul.jpg
Die tooliss gmbh, mit Sitz in Urbach Rems, ist ein auf technische Kunststoffteile und Leichtmetall-Gussteile spezialisiertes Unternehmen.

Impressum: http://www.tooliss.de/inhalt/de/impressum.html

tooliss gmbh
Rechtsform GmbH
Gründung 2005
Sitz Urbach Rems, Deutschland
Leitung

Detlef Holzwarth

Branche Kunststoffverarbeitung, Leichtmetallguss und Dienstleistung
Website

www.tooliss.de

GeschichteBearbeiten

Die tooliss gmbh wurde 2005 von Detlef Holzwarth gegründet. Aufgrund seiner Ausbildung zum Wirtschaftingenieur und seiner langjährigen Erfahrung als Mitglied der Geschäftsleitung in der kunststoffverarbeitenden Industrie, entstand die Idee  Industrieunternehmen optimierte Ideallösungen hinsichtlich Technologie und Wirtschaftlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Grundsatz der tooliss gmbh ist es, aus Kundensicht zu arbeiten und technologie-, verfahrens- und herstellerneutral und unabhängig von Projektgröße, Projektvolumen, Material und Anwendung  Lösungen anzubieten.

TätigkeitsbereichBearbeiten

Die tooliss gmbh hat sich darauf spezialisiert  in den Bereichen Kunststoff und Guß technologische Lösungen zu bieten und für den Kunden eine Wertanalyse-Matrix mit den möglichen Verfahren, deren Vor- und Nachteilen, den zugehörigen Werkzeuginvestitionen und den verbindlich zu erwartenden Serienkosten zu erstellen. Diese Matrix wird mit dem Kunden besprochen um als Ergebnis die bestmögliche Lösung für den Kunden auszuwählen. Diese Leistung ist für den Kunden kostenfrei.

VerarbeitungsverfahrenBearbeiten

Die tooliss gmbh hat sich auf die Kunststoffverfahren Leichtmetallgussverfahren und Kunststoff- sowie Aluminiumprofile spezialisiert

Ein unvollständiger Auszug der verwendeten Verfahren sind:

KunststoffBearbeiten

Guß und MetallBearbeiten

Feinguss, Sandguss, Kokillenguss, Aluminium-Druckguss, Magnesium-Druckguss, Zink-Druckguss, MIM, sintern….

Profile
Bearbeiten

Kunststoffprofile, Pultrusion, Aluminium-Strangpressprofile

Werkzeugtechniken
Bearbeiten

Multikavitäten Kaskadenwerkzeuge, Wendeplatten, Indexplatten, Würfelwerkzeuge, Spritzgussmontage-Werkzeuge, Tandemformen, Etagenformen, Aluminiumwerkzeuge, Rapid-Tools,…….. 

Beschichtung und Oberflächen
Bearbeiten

Lösungen für komplexe Baugruppen, Blechtiefziehteile, Beschichtungsverfahren wie Pulver und Naßlack, Oberflächenbeschichtung, EMV-Beschichtung (Kupfer-Leitlack, Silberleitlack, Zink-Spritzen, Al-Bedampfen, Galvanische Verfahren, Siebdruck, Tampondruck, Transferdruck, …

Sonstiges
Bearbeiten

Ladungsträger

Baugruppen
Bearbeiten

Komplexe Baugruppen wie bspw. Montage komplexer medizintechnischer Geräte etc.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki