Unternehmens-Wiki
Advertisement


Tenera
Tenera Logo
Rechtsform AG
ISIN CHE107479236
Gründung Februar 1961
Sitz Frick AG, Schweiz
Leitung

Brigitte Signer (Präsident)

Mitarbeiter

5

Umsatz

NA

Branche Haushaltswaren
Website

Datei:Tenera_Logo.PNG

Tenera AG ist ein Schweizer Produktionsunternehmen und Wiederverkäufer von Haushaltsgeräten.


Produkte[]

Tenera ist der Hersteller von verschiedenen innovativen Haushaltsartikeln und produziert unter anderem:

  • Das Tenera Universalmesser, welches durch das variable Einstellen der Klinge das präzise Schneiden des Schnittgutes ermöglicht. Seit seiner Einführung wurde das Tenera Universalmesser alleine in der Schweiz mehr als 300'000 mal verkauft und hat sich zu einem wahren Klassiker in so mancher Schweizer Küche entwickelt.
  • Den Tenera Gourmet Grill aus Aluminium.
  • Das Talex Bügel-Aufbewahrungssystem.


Firmengeschichte[]

Die Firma Tenera wurde 1961 durch Hanspeter Back gegründet. Der Firmenname Tenera setzt sich aus den Anfgangsbuchstaben von 'Technische Neuheiten Rapperswil' zusammen und bezieht sich auf den ursprünglichen Firmenstandort. Im Mai 1993 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im Anschluss wurde Tenera AG von der Familie Signer übernommen. Der heutige Firmenstandort befindet sich in Frick.

Advertisement