FANDOM

Tec Serv GmbH & Co. KG
Logo TecServ.png
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1997
Sitz Zweibrücken
Leitung

Geschäftsführung:
- Dipl.-Ing. Hubert Waibel
- Dipl.-Ing. Marco Liegel-Seitz

Branche Versandhandel für Büro- & Betriebsbedarf, E-Commerce, Multisourcing, Strategischer Einkauf
Website

www.tecserv.de

Die TecServ GmbH & Co. KG hat sich auf den E-Commerce von Betriebsmitteln und Bürobedarf spezialisiert. Gewerbliche Kunden, wie Unternehmer, Kaufleute, Firmen und öffentliche Institutionen sowie der private Endverbraucher werden über die unterschiedlichen Shopsysteme bedient.

TecServ listet unter anderem Sortimente aus dem Bereich Schreibwaren, Bürotechnik, Catering, Hygiene, Arbeitssicherheit und Möbel von mehr als 500 Herstellern.
Durch die Zusammenführung verschiedener Logistikzentren können hohe Verfügbarkeiten und schnelle Lieferzeiten für den Kunden sichergestellt werden.

Unter anderem kann über den Web-Shop TecServ-Online (https://www.tecserv-online.de/) das breitgefächerte Produktportfolio abgerufen werden. Der Shop zeichnet sich durch schnelle Lieferzeiten, eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten und eine effiziente Suchfunktion aus. Der Kunde kann auf eine Vielzahl von Artikeln aus den Warengruppen Schreibwaren, Versandmaterial, Computerzubehör, Reinigungsmitteln etc. zurückgreifen.

Zusätzlich besteht durch E-Procurement die Möglichkeit, aufwendige Einkaufsprozesse von C-Artikeln zu vereinfachen und zu optimieren.

Momentan richtet sich das Angebot noch überwiegend an Kunden aus Deutschland. Auslandslieferungen können auf Anfrage erfolgen.

Am Verwaltungsstandort in Zweibrücken werden alle administrativen Aufgaben des Unternehmens zusammengeführt.

GeschichteBearbeiten

Aussenansicht tecserv.png

Verwaltungssitz der TecServ GmbH & Co. KG in Zweibrücken

Die Firma TecServ wurde 1997 von zwei Produkt- und Automatisierungsingenieuren in Zweibrücken gegründet. Im Jahr 2007 wechselte sie vom Areal des internationalen Flugahfens Zweibrücken an den Technologiestandort der Fachhochschule in Zweibrücken.

Ziel der Firmengründung war es, den Einkaufsprozess für den Kunden zu verbessern. Werden die beiden Gründer heute gefragt, worin sie die Aufgabe ihres Unternehmens sehen, so lautet ihre Antwort: "Nehmen Sie ein Bürogebäude, stellen Sie es auf den Kopf, schütteln Sie es kräftig und alles, was dabei herausfällt - Mitarbeiter ausgenommen - liefern wir Ihnen - auf dem effizientesten und kostengünstigsten Weg."

Durch die sorgfältige Auswahl von Geschäftspartnern und einer starken Kundenorientierung sichert TecServ einen hohen Qualitätsstandard. Zusätzlich kann durch ein Lean Management ein durchweg niedriger Preisstandard gewährleistet werden. Die Geschäftsprozesse sind nach DIN EN ISO 9001 QM-zertifiziert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki