FANDOM

TMG Technologie Management Gruppe Markt und Innovation GmbH
Rechtsform
Sitz
Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Die TMG Technologie Management Gruppe Markt und Innovation GmbH wurde 1987 in Karlsruhe mit der Zielsetzung gegründet, Unternehmen bei der schnelleren Erschließung ihrer Marktchancen zu unterstützen und für sie bestehende Wachstums- und Kostensenkungspotenziale auszuschöpfen. http://www.tmg-karlsruhe.de

Externes Wissen als UnternehmensfaktorBearbeiten

Innovation besitzt insbesondere in rohstoffarmen Hochlohnländern wie Deutschland einen sehr hohen Stellenwert im globalen Wettbewerb. Innovation setzt interne und externe Zusammenarbeit voraus. Für die Wissens- und Entscheidungsträger in Deutschland ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern verschiedener Abteilungen nur die eine Seite der Gleichung, denn sie haben längst erkannt, dass die Zusammenarbeit mit Partnern außerhalb des Unternehmens, zu beeindruckenden innovativen Lösungen und höherem Umsatzwachstum führt. Die Konzentration auf die eigenen Stärken unter temporärer Nutzung von externen Wissensträgern wird zum Unternehmensfaktor im globalen Markt.

Wir denken weiter ... und bringen Sie nach vorneBearbeiten

Marktinnovation - Die TMG Technologie Management Gruppe identifiziert für die Unternehmen weltweit neue Märkte, erarbeitet mit den Unternehmen Differenzierungsstrategien für einen erfolgreichen Marktauftritt und unterstützt diese nachhaltig beim Auf- und Ausbau ihrer Vertriebsprozesse und -strukturen.

Produktinnovation - Die TMG Technologie Management Gruppe strukturiert und coacht komplexe Produktentwicklungsvorhaben, optimieren die Produktkosten der Unternehmen aus Nutzen- und Funk­tionssicht, schafft innovative Strukturen in den Entwick­lungs­prozessen und sorgt für eine erfolgreiche Produkteinführung.

Prozessinnovation - Die TMG Technologie Management Gruppe optimiert globale Produktions- und Beschaffungsnetzwerke, sucht und entwickelt Lieferanten für die Unternehmen, gestaltet die Produktion und richtet die Supply Chain wettbewerbsfähig aus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki