FANDOM

SynComNet
Rechtsform
Sitz
Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Die SynComNet GbR ist Anbieter von individueller Software vor allem im Bereich der Personaleinsatzplanung. Das Unternehmen produziert vor allem Personaleinsatzplanungssoftware für den Business- und Mangementbereich für Personaldienstleister, Sicherheitsdienstleister, Gastronomiebetrieben, Catering Unternehmen, Systemgastronomen, Diskotheken, Promotionagenturen, Stadionmanagement, Eventmanagement und Veranstaltungsdiensten.

Das in Deutschland, Münster(Westfalen) ansässige Unternehmen wurde 2008 von Marcus Backes und Jörg Sandkuhle gegründet und gehört mittlerweile zu den führenden Anbietern von PEP-Software und ist Marktführer im Bereich PEP-Stadionmanagement in der Schweiz.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, Münster(Westfalen) und eine Vertriebsniederlassung in der Schweiz, Basel.

UnternehmensgeschichteBearbeiten

Das Unternehmen SynComNet GbR entwickelte sich 2001 aus der Idee heraus ein Online-Spiel zu generieren und somit im Bereich B2C Fuss zu fassen. Aufgrund der immer stärker werdenden Konkurrenz und der Situation, dass zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Ressourcenen vorhanden waren, wurde der Schwerpunkt der Unternehmung auf die Individual-Programmierung von Personaleinsatzplanungssystemen auf dem Online Segment gesetzt.

Mittlerweile sich sich die Unternehmung mehr als nur eine Software Schmiede, sondern ebenso als Berater und konzeptioneller Gesamtdienstleister in Fragen der Software Entwicklung und Einführung. Dies spiegelt sich vor allem durch die drei Unternehmenssegmente - Production, Technology Reseach und Training & Sales wieder.

UnternehmensprodukteBearbeiten

Das Unternehmen bietet zur Zeit hauptsächlich seine Personaleinsatzplanungs-Lösung an. Diese umfasst den gesamten Bereich von Unternehmensprozessen von der Mitarbeiter- und Kundenakte, über Angebotserstellung, Planung, Kommunikation, Rechnungsstellung, bis hin zu umfangreichen Controlling-Funktionen.

UnternehmensdatenBearbeiten

  • Niederlassungen: 2
  • Mitarbeiter: 13
  • Kunden: >50
  • Produkt-Nutzer: >14.000
  • Länder: Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki