FANDOM

StarInn Logo
Die Star Inn Hotels Detschland GmbH ist ein deutsches Hotelunternehmen mit Sitz in Regensburg. Es wurde 2004 von Katrin Garai und Paul Garai gegründet und betreibt aktuell sechs Star Inn Hotels in Deutschland. Die 2006 gegründete Star Inn Hotelbetriebs GmbH (Österreich) unterhält weitere zwei Star Inn Hotels in Salzburg und die Star Inn Hotels Hungary Kft. eines in Budapest (Stand: 1. Januar 2011). Im Jahr 2010 erzielte das Unternehmen einen internationalen Umsatz von 15,9 Mio. € und beschäftigt über 150 Mitarbeiter.

In 2014 erzielten die 3 Hotelgesellschaften in Ungarn, Österreich und Deutschland zusammen einen Umsatz von 30,0 Mio € und beschäftigten über 250 Mitarbeiter. Von einem weiteren Wachstum an Umsatz und an Mitarbeitern ist wegen der Neueröffnungen auszugehen...

UnternehmenBearbeiten

Inhaberin der Wort- und Bildmarke Star Inn Hotel ist die Garai Consulting GmbH in Wien. Die Marke ist unter Anderem für Deutschland, Österreich und Ungarn geschützt und umfasst klare Konzepte hinsichtlich Produkt, Marketing und Betriebsführung. Im Rahmen von Franchiseverträgen wird die Marke an Hotelbetreiber vergeben. Geschäftsführende Gesellschafter sind Katrin Garai und Paul Garai. Reiner Bauch ist als Geschäftsführer und CEO verantwortlich für den operationellen Bereich.

ProduktBearbeiten

Star Inn Hotels sind Betriebe der 3-Sterne Kategorie, die auf unnötigen Luxus und nicht profitable Bereiche verzichten. Jedes Hotel verfügt über Standard-, Business-, Familienzimmer und Suiten. Alle technischen Einrichtungen, sämtliche Hygienemaßnahmen, also alle Angebote an den Gast erfüllen internationale Produkt- und Dienstleistungsstandards.

GeschäftsquellenBearbeiten

Geeignete Standorte für Star Inn Hotels sind Stadtzentren oder Stadtteilzentren in Großstädten mit mindestens 100.000 Einwohnern. Es kommen Neubauten, die Übernahme von bestehenden Hotels und zu Hotels umgebaute Bürogebäude in Betracht. Zielgruppe von Star Inn Hotels sind individuelle Geschäftsreisende und Privatkunden. Direktbuchungen über Reservierungssysteme, Firmenvereinbarungen und Passanten (Walk-Ins) sind die wichtigsten Vertriebswege. Reisegruppen stellen ein Zusatzgeschäft dar - insbesondere an den Wochenenden. Ein guter Durchschnittspreis (Average Room Rate) wird bei knapp kalkulierten Zimmerraten über den Verzicht auf Nachlässe und durch Aufschläge für Doppelzimmer und höhere Zimmerkategorie erzielt.

UnternehmensgeschichteBearbeiten

Im September 2004 wurde zunächst die Star Inn Hotels Deutschland GmbH gegründet, die seither an folgenden Standorten Star Inn Hotels betreibt: Regensburg (2004), München Schwabing (2005), Karlsruhe, München Nord (2009), Bremen, Frankfurt am Main (2010). Anfang 2006 erfolgte die Gründung der Star Inn Hotelbetriebs GmbH für die Star Inn Hotels Salzburg Zentrum, Salzburg Airport-Messe (2006), Salzburg Gablerbräu 2012, Wien Schönbrunn (2013) und Budapest (2009). Weitere 4 Hotels sind in Bau du die Eröffnungen sind in Dresden (2014/2015), Stuttgart (05/2015), München (06/2015) und Wien Hauptbahnhof (04/2015). Weitere Hotels in Planung/Bau: Linz 2016 und Hannover 2016

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki