FANDOM


Sothys Paris
Datei:Logosothysrgb.jpg
Rechtsform Einpersonen Aktiengesellschaft[1]
Gründung 1946
Sitz Paris, Frankreich
Leitung
Mitarbeiter

520 weltweit (31.Dezember 2007)

Branche Kosmetikindustrie
Produkte

Gesichtspflege
Körperpflege
Dekorative Kosmetik Sonnenpflege
Herrenpflege
Spezialpflege

Website

www.sothys.com

Sothys Paris ist ein Hersteller für Kosmetikprodukte. Der Firmensitz ist in der Rue du Faubourg 128, St. Honoré, Paris.

Geschichte Bearbeiten

1946 wurde das Unternehmen von dem Arzt und Biologen Dr. Hotz gegründet. Er stellte Wirkstoffkonzentrate in Glasampullen her, die ohne Konservierungsstoffe auskamen. Vertrieben wurden die Produkte über seinen Kosmetiksalon, der sich schon damals in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris befand.

Für seine Produkte wählte er den Namen der ägyptischen Göttin Sothys. Sothys geht zurück auf den Stern Sirius (griechische Schreibweise Sothis), der im alten Ägypten als Gottheit verehrt wurde und ein Symbol für Fruchtbarkeit war.

1966 übernahm die Familie Mas das Unternehmen und baute das Geschäft international aus.

Konzernstruktur Bearbeiten

Sothys Paris hat neben dem Firmensitz in Paris noch weitere Standorte (Stand Juli 2008):

  • Forschungs und Entwicklungsgesellschaft SOREDEC in Brive, Frankreich
  • Marketing und Produktion in Brive, Frankreich
  • Weltweites Versandzentrum in Ussac, Frankreich

Der Vertrieb der Marke erfolgt sowohl über Vertriebspartner als auch über Tochtergesellschaften. In Deutschland werden die Produkte über die 100%ige Tochtergesellschaft Euro-Kosmetik GmbH vertrieben. In Österreich erfolgt der Vertrieb durch die Tochtergesellschaft Diotima GmbH und in der Schweiz über Eurokosmetics SA.


Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. (Quellen-) Angaben zur Registration

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

Info Sign.svg Der Import erfolgt über Pluspedia aus der Wikipedia. Wikipedia

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki