FANDOM

Schukat electronic Vertriebs GmbH
Schukat 3c 150dpi.jpg
Rechtsform GmbH
Gründung 1964
Sitz Monheim am Rhein
Leitung

Georg, Bert und Edith Schukat

Mitarbeiter

Januar 2017: 175 (inkl. 30 Azubis)

Umsatz

2016: 96 Mio. EUR brutto
(EUR 80 Mio. netto)

Branche Großhandel und Versandhandel für Elektronik
Website

www.schukat.com

Schukat electronic Vertriebs GmbH in Monheim am Rhein ist ein Spezialdistributor für aktive, passive und elektromechanische Bauelemente, sowie diverse Fertiggeräte. Das 1964 von Hans-Georg Schukat gegründete, unabhängige Unternehmen ist inhabergeführt in zweiter Generation. Als Franchise-Partner führender Hersteller (u. a. Crydom, Display Elektronik, Everlight, Finder, iMaXX, LiteOn, MeanWell, MechaTronix, Microchip, MPE Garry, Panasonic, Schützinger, Sunon, Taiwan Semiconductor, Talema, Vishay), bietet Schukat Projektierungs- und Logistiksupport: feste Ansprechpartner im Innen- und Außendienst. Kundenspezifische Dienstleistungen, Konsignationslager, EDI-Anbindung, Rahmen- und Terminaufträge mit Sicherheitsbeständen. Präsentation des Produktportfolio im Web (incl. Shop). Lagerquote von 97%. Der Großhandel beliefert rund 10.000 B2B-Stammkunden in 50 Ländern. Zielmärkte: lndustrieelektronik, Lighting, EMS-Dienstleister, IT, Automatisierungs-, Steuer- und Regelungstechnik, Medizinelektronik, Handel Qualitätsmanagement: Zertifizierung nach IN EN ISO 9001:2008. Hersteller- und Datecodeangabe auf jedem Schukat-Artikellot 100% Traceability: Lückenlose Rückverfolgung jedes jemals gelieferten Schukat-Artikellots vom Kunden bis zum Hersteller. 99,8% RoHS-konforme Produkte mit Einzelkennzeichnung. NetWeaver Business Warehouse, Powered by SAP. HANA als erster mittelständischer Unternehmer weltweit. 100% Recyclingpapier für Geschäftspapier. Zertifizierter Ökostrom-verbrauch, Niedrigenergiegebäude.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki