FANDOM

Rockberries GmbH
Rechtsform
Sitz
Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Die Rockberries GmbH ist ein deutsches Schmucklabel mit Sitz in München. Sie ist Betreiber des ersten Online-Stores für zertifizierten Echtschmuck mit eigenem Schmuck-Designer und eine international führende eCommerce-Plattform für selbst entworfenen Edelstein- und Diamantschmuck.

Geschichte
Die Rockberries GmbH wurde Ende 2009 von der Geschäftsfrau und Schmuckdesignerin Regine Gräfin von Schlieffen in München gegründet und konzentriert sich auf Design, Produktion und Vertrieb von Echtschmuck. Dieser wird in erster Linie über die im Januar 2010 gelaunchte eCommerce-Plattform Rockberries.com vertrieben.

Mit einem Diamanten-Konfigurator haben Kunden seit August 2011 die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen Ring zusammenzustellen. Der Konfigurator bietet mehr als 3.000 zertifizierte Diamanten von 0,3 bis 20,13 Karat in verschiedenen Reinheitsgraden, Schliffen, Formen und Farben sowie zahlreiche Fassungen in Platin, Gelb-, Weiß- oder Roségold. Die Entwürfe werden anschließend in namhaften Goldschmiedewerkstädten in Deutschland produziert.

Seit Oktober 2011 können Interessenten mit einem Schmuck-Designer zudem ihre Schmuckstücke aus Diamanten und Edelsteinen selbst entwerfen. Hierfür stehen mehr als 400 verschiedene Edelsteine, Süßwasserperlen, Gold- und Silberelemente sowie Verschlüssen zur Auswahl. Die Unikate werden schließlich in einem Münchener Atelier angefertigt.

Zusätzlich zum Schmuck-Designer präsentiert Rockberries unter der Kategorie „Ready-to-Wear“ fertige Schmuckstücke.

Unternehmen
Die Rockberries GmbH ist eine Tochtergesellschaft der in London ansässigen Rockberries PLC Group. Die seit Juli 2011 an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Rockberries PLC (Gründung im November 2010) hält seit Juni 2011 eine Mehrheitsbeteiligung von 70 Prozent an der Rockberries GmbH.

Geschäftsführerin der Rockberries PLC ist die seit Mitte der 80er Jahre in der Mode- und Schmuckbranche tätige Geschäftsfrau und Schmuckdesignerin Regine Gräfin von Schlieffen. Die Rolle des Finanzvorstands bekleidet der Gründer und Unternehmensberater Uwe Streich, der bereits die Unternehmen Bijou, Vogue und Art aufgebaut hatte.

Neben der mittlerweile auch in Großbritannien und Russland aktiven eCommerce-Plattform hat Rockberries im Dezember 2011 einen ersten Flagship-Store in München eröffnet. Weitere Boutiquen in Europa sind in Planung. Allein bis Mai 2012 sollen in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Zürich weitere Dependancen folgen.

Kooperationen
Das Gesicht 2012 von Rockberries ist Jana Beller, Gewinnerin der ProSieben-Sendung „Germany´s Next Topmodel“.

Rockberries GmbH
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Gründung: 2009
Sitz: München
Branche: Schmuck
Produkte: Ohrringe, Ringe, Halsketten, Armbänder, Broschen
Webseite: [1]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki