FANDOM

Flyerpilot-logo

Flyerpilot logo

Die Printgroup Verwaltungs-GmbH & Co. KG mit Sitz in Sennfeld nahe Schweinfurt hat sich in erster Linie auf Druckerzeugnisse in zahllosen verschiedenen Ausführungen spezialisiert. Seit 2003 agiert Printgroup mit dem bekannten Namen Flyerpilot als Online Druckerei und blickt damit auf langjährige Erfahrung zurück. Unter der Leitung von Ines Schunk bearbeitet Flyerpilot und damit die Printgroup GmbH die Aufträge von Privatkunden, Wiederverkäufern, Geschäftskunden und Großunternehmen.

Umweltschutz als oberste DeviseBearbeiten

Für die Printgroup Verwaltungs-GmbH spielt Umweltschutz eine besonders große Rolle. Aus diesem Grund werden nur modernste Gerätschaften verwendet, die den kleinstmöglichen Materialeinsatz bei größtmöglicher Qualität erlauben. Darüber hinaus arbeitet die Druckerei zu hundert Prozent ohne Atomstrom. Stattdessen setzt das Unternehmen auf Wasserkraft und ist damit die einzige Online Druckerei in Deutschland, die ausschließlich mit Ökostrom produziert. Zusätzlich wird mit Wärmerückgewinnung und damit durch die Nutzung der Prozesswärme der Druckmaschinen eine große Menge an Energie gespart.

Im speziellen Ökodruck werden Druckerzeugnisse klimaneutral angeboten. Dafür werden in Relation zum während des Drucks freigesetzten CO2 Ausgleichszahlungen zum Umweltschutz geleistet. Damit werden beispielsweise Aufforstungsprojekte, Windkraftanlagen und andere Klimaschutzprojekte finanziert.

Das SortimentBearbeiten

Das Angebot lässt sich primär in Print-Produkte und Werbetechnik unterteilen. Während in der Kategorie Print-Produkte Artikel wie Flyer, Postkarten, Broschüren und Visitenkarten angeboten werden, vertreibt das Unternehmen unter dem Sammelbegriff Werbetechnik Druckerzeugnisse wie Messezubehör, Werbeschilder, Banner, Fahnen und vieles mehr.

WeblinksBearbeiten

www.flyerpilot.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki