FANDOM

Poney Vallee ist ein Browserspiel von Feerik, das auf dem Prinzip der virtuellen Tieraufzucht basiert.

Aufbau des Spiels Bearbeiten

Die Ponys müssen täglich gebürstet und verpflegt werden. Ponystuten können mit eigenen oder fremden Hengsten gedeckt werden, so können SpielerInnen ihre eigene Ponyzucht aufbauen und erweitern. Wenn Ponys gut trainiert werden, können SpierInnen mit ihnen zudem Abenteuer auf der Weide erleben oder an Turnieren teilnehmen.

Die Besonderheit dieses Spiels besteht darin, dass jedes Pony mit Hilfe von sogenannten Genen ganz individuell gestaltet werden kann. Zum Beispiel können SpielerInenn ihren Ponys Tätowierungen verpassen, ihr Fell oder ihre Mähne in neuen Farbmustern verändern oder individuelle Hintergründe oder Zubehör einfügen.

Wie bei allen Feerik-Spielen wird auch hier wert auf eine lebhafte Community gelegt. Dazu können sich die Spieler im Forum kennenlernen und austauschen, Privatnachrichten schreiben oder sogar einen gemeinsamen Stall errichten, in dem Spieler zusammen spielen können.

Spielziel Bearbeiten

Ziel des Spiels ist es sich als Ponyzüchter hervorzutun und seine virtuellen Ponys zu verpflegen.

Spielkosten Bearbeiten

Das Spiel ist grundsätzlich kostenfrei. Die Spieler erhalten durch Aktionen im Spiel eine virtuelle Spielwährung, das "Gold", mit dem sie Gegenstände im Spiel kaufen können. zusätzlich, ist es möglich Fee'z, eine andere virtuelle Währung zu erwerben, die einem Zugang zu erweiterten Spieloptionen bietet.

Technik Bearbeiten

Das Spiel ist mit einem einfachen Webbrowser und einem Flash Player spielbar. Es benötigt keinen Download oder sonstige weitere Installationen.

Weblinks und Quellenangabe Bearbeiten

Drucken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki