FANDOM

Perma Produktionsgebaeude
perma-tec GmbH & Co. KG
Logo Print Pantone186C 2013 09 02 Internet
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1934
Sitz Euerdorf, Deutschland
Leitung

Walter Graf, Peter Mayr, Shalin Patel

Mitarbeiter

223

Umsatz

78 Mio. Euro (2015)

Branche Industriegüter
Produkte

Automatische Schmiersysteme

Website

www.perma-tec.com

perma-tec GmbH & Co. KG fertigt und vertreibt automatische Schmiersysteme für die verschiedensten Industriezweige und ist Weltmarktführer im Bereich der automatischen Einzelpunktschmierung.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Euerdorf in Deutschland.

Seit über 50 Jahren steht der Name perma für innovative und kreative Schmierlösungen. Die [und Mehrpunktschmiersysteme] von perma-tec werden weltweit in nahezu allen Anwendungsbereichen und Industriezweigen eingesetzt.

Die Marktführerschaft von perma-tec im Bereich der Einzelpunktschmierung basiert auf den vielfach patentierten und speziell zertifizierten Produkten. Alle perma Produkte werden in der deutschen Zentrale entwickelt, getestet sowie produziert und entsprechen dem Qualitätsstandard „Made in Germany“.

Durch langjährige Vertriebserfahrung sowie ein globales Netzwerk an eigenen [Niederlassungen] und kompetenten Partnern in aller Welt, bietet perma-tec zahlreiche Lösungen für höchste technische Kundenanforderungen.

Geschichte Bearbeiten

Die Firma perma-tec wurde 1934 in Bad Kissingen als Metallwarenfabrik für Haus- und Küchengeräte gegründet. Bereits 1964 wurde das perma CLASSIC Einzelpunktschmiersystem erfunden und die Patentierung eingereicht. Schließlich wurde 1989 die Firma von einer Investorengruppe übernommen und erhielt 1991 ein neues Management mit umfassender Neuorganisation. 1995 wurde die erste Tochtergesellschaft in den USA gegründet. Weitere folgten in Frankreich (1995), Spanien (1996), Italien (1997), England (1998), Australien (2004), Indien (2008) und Chile (2014).

Im Jahr 2000 wurde die Firma zu ihrem heutigen Namen perma-tec GmbH & Co. KG umbenannt. Die Fertigstellung der neuen Produktions- und Lagerhalle sowie die Erweiterung des Bürogebäudes im Jahr 2005 und 2011 wurde als wichtiger Schritt in der Entwicklung zum Weltmarktführer für Einzelpunktschmiersysteme angesehen.[1]

Produkte Bearbeiten

CLASSIC P 0001 2015 08 24

perma-tec produziert und entwickelt verschiedene automatische Schmiersysteme. Sehen Sie hier die [elektrochemischen Einzelpunktschmiersysteme:]

Neben den elektrochemischen zählen die [elektromechanischen Einzelpunktschmiersysteme] zum Portfolio von perma-tec. Diese sind:

Perma Funktionsweise

Im Bereich der [Mehrpunktschmiersysteme] bietet perma-tec folgende Schmierlösungen an

Niederlassungen (H-T-L - High Technical Lubrication) Bearbeiten

Von den weltweit 223 Mitarbeitern arbeiten 151 in den deutschen Zentrale im unterfränkischen Euerdorf. Der Umsatz betrug 78 Mio. Euro (nicht konsolodiert) im Jahr 2015. 78% des Umsatzes werden im Ausland generiert. Die Niederlassungen (perma-H-T-L) befinden sich in Australien, Chile, England, Frankreich, Indien, Spanien und den USA.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. [Historie]
  2. [Produkte]

Weblinks Bearbeiten

  1. perma-tec
  2. LinkedIn
  3. Facebook
  4. XING
  5. YouTube

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki