Fandom

Unternehmens-Wiki

Oh my Dollz

Diskussion0 Teilen

Oh my Dollz richtet sich hauptsächlich an weibliche Spieler von 9-99. Es handelt sich um ein Mode- und Dekorationsspiel von Browsergames-Hersteller Feerik, in dem der Spieler seine virtuelle Puppe stylen und einkleiden und ihr Traumhaus einrichten und dekorieren kann.

Aufbau des Spiels Bearbeiten

Ohmydollz ist eine Mischung aus Browserspiel und Sozialem Netzwerk. Spielerinnen können die virtuellen Dollz individuell kreieren, indem sie die Haut-, Augen- und Haarfarbe der Dollz wählen, diese schminken, stylen und ihr eine persönliche Frisur verpassen. All diese Eigenschaften können beliebig oft verändert werden und die Spieler können aus einem ständig ausgeweiteten Sortiment an Kleidern und Modeaccessoires wählen, um ihre Dollz täglich neu zu stylen.

Ohmydollz unterscheidet sich von anderen Spielen dieser Art, indem man zusätzlich zu den Styling-Funktionen auch die Villa der Dollz einrichten kann. Auch hier können Spielerinnen zwischen zahlreichen Einrichtungsgegenständen wählen, um Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche und Garten ihrer Dollz nach eigenem Geschmack einzurichten. Das Spiel entwickelt sich ständig weiter. So kommen zum Beispiel neue Räume für die Villa hinzu und aktuelle Ereignisse bestimmen den Ablauf des Geschehens in der OhMyDollz Welt.

Weitere Spieloptionen sind die Flirts, die Modeschauen, sowie kleine Flashgames, mit denen die Fertigkeiten der Dollz trainiert werden können.

Zusätzlich zu den Spielfunktionen können Spielerinnen über ein Diskussionsforum, Privatnachrichten und dem persönlichen Profil der Mitspieler neue Leute kennenlernen und sich austauschen.

Für die Künstlerinnen unter den Spielerinnen, ist es sogar möglich, nach einem Auswahlverfahren, ihren eigenen virtuellen Kleiderladen auf Ohmydollz zu eröffnen .

Spielziel Bearbeiten

Ziel des Spiels iust es die bestaussehendste und trendigste Dollz zu besitzen und dadurch in den Rankings aufzusteigen. Das Spiel fördert jedoch auch die sozialen Kontakte unter den Spielern, da es nötig ist, viele Freunde zu haben, die für einen stimmen.

SpielkostenBearbeiten

Das Spiel ist grundsätzlich kostenfrei. Die Spieler erhalten durch "arbeiten" im Spiel eine virtuelle Spielwährung, die Ohmydollars, mit dem sie Gegenstände im Spiel kaufen können. Zusätzlich ist es möglich, Fee'z, eine andere virtuelle Währung zu erwerben, die einem Zugang zu erweiterten Spieloptionen bietet.

TechnikBearbeiten

Das Spiel ist mit einem einfachen Webbrowser und meinem flash Player spielbar. Es benötigt keinen Download oder sonstige weitere Installationen.

Weblinks und QuellenangabeBearbeiten

Drucken

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki