FANDOM

OFFICEPT
Logo officept
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 2002
Sitz Zweibrücken
Leitung

Geschäftsführer:

- Dipl.-Ing. Marco Liegel-Seitz
- Dipl.-Ing. Hubert Waibel

Branche Ingenieurbüro, Versandhandel für Büro- und Betriebsgüter, eCommerce, strategischer Einkauf
Website

www.officept.de

Aussenansicht tecserv

Verwaltungssitz der OFFICEPT GmbH & Co. KG in Zweibrücken

OFFICEPT verkörpert das seltene Hybridkonzept eines Ingenieurbüros und eines Unternehmens. Durch diese Konstellation wird dem Kunden eine Verwaltungs- und Beschaffungseffizienz gewährleistet.

Die beiden Diplom Ingenieure bieten ein Angebot aus Planungs- und Handelsdienstleistungen, die durch Wertschöpfungsoptimierung die Effizienz der Verwaltungseinrichtungen steigern. Hierbei werden Methoden und Mechanismen der Produktionsplanung auf administrative Prozesse, u.a. auch den Einkauf, abgebildet.

Zusätzlich hat sich OFFICEPT auf den elektronischen Vertrieb von Betriebsmitteln, Büroausstattung und Büroverbrauchsmaterialien (C-Artikeln) spezialisiert.

Über elektronische Kataloge sowie Web-Shops können Kunden auf knapp 100.000 Artikel zugreifen.

GeschichteBearbeiten

Die Firma OFFICEPT wurde 2002 von zwei Produktionsingenieuren in Zweibrücken gegründet. Im Jahr 2007 wechselte Sie vom Areal des internationalen Flughafens Zweibrücken an den Technologie Standort der Fachhochschule in Zweibrücken, um von dort aus, strategisch günstig, mit den Fachbereichen Angewandte Ingenieurwissenschaften und Informatik zusammenzuarbeiten.

Das Unternehmensziel der Gründer war die Optimierung unternehmensspezifischer Prozesse in Verwaltung und Einkauf hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki