FANDOM

Novalnet AG
Novalnet Online Payment Logo PNG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 2007
Sitz Ismaning, Deutschland
Leitung

Gabriel Dixon, Johnson Rajdaniel

Mitarbeiter

130

Branche Payment-Service-Provider, E-Payment, IT-Finanzdienstleistungen
Produkte

elektronische Zahlungsabwicklung, Betrugsprävention und Risikomanagement, Debitorenmanagement, Forderungsmanagement, Abonnement- und Mitgliederverwaltung, Marktplatzlösungen, Affiliate-System, Implementierung und Wartung, diverse weitere Services

Website

www.novalnet.de

Die Novalnet AG ist ein Full-Service-Payment-Provider für Unternehmen im E-Commerce und bietet diesen professionelle Online-Zahlungsabwicklung und eine ganze Reihe anderer Services. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Zahlungsabwicklung, Webentwicklung und Onlinehandel – vom sicheren Zahlungsformular über intelligente Betrugsprävention bis hin zur automatisierten Abwicklung von Inkasso-Fällen und mehr. Seit 2007 ist sie durch hohe kundenspezifische Flexibilität in den verschiedensten Branchen und Unternehmen national und international tätig.

Die Novalnet AG bietet über 100 kostenlose Zahlungsmodule für alle gängigen Shopsysteme und frei programmierte Systeme der Kunden an. Die schnelle Implementierung dieser Zahlungsmodule ist auch ohne technische Kenntnisse möglich, ebenso ist die Wartung kostenfrei.

Mit ihrer eigenen technischen Entwicklungsabteilung bietet die Novalnet AG einen flexiblen und professionellen Service für die Anbindung an sämtliche Systeme (Shop, CMS, CRM, WAWI, ERP, eigene sowie frei programmierte Systeme).

Produkte

Die Palette der Serviceleistungen der Novalnet AG beinhaltet:

  • alle gängigen nationalen und internationalen Zahlungsarten aus einer Hand, z.B.
    • SEPA-Lastschrift für alle 34 Teilnehmerstaaten, u.a. Belgien, Dänemark, Deutschland, Österreich, Finnland, Frankreich usw. (mit und ohne Zahlungsgarantie),
    • Direct Debit UK,
    • Kreditkarte,
    • PayPal,
    • Online-Überweisung (Sofortüberweisung, Giropay, eps, iDeal, przelewy24),
    • Vorkasse,
    • Barzahlen,
    • Kauf auf Rechnung (mit und ohne Zahlungsgarantie),
    • Zahlung per Mobilfunkrechnung (Direct Carrier Billing),
    • Zahlung per App (Mobile-Payment),
    • Zahlung per Telefon (Telefon-Payment)
    • und weitere Zahlungsvarianten,
  • ein umfangreiches integriertes Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen und Betrug durch verschiedene Module zur Betrugsprävention,
  • ein umfassendes Debitorenmanagement,
  • ein integriertes und völlig automatisiertes Forderungsmanagement inkl. verschiedener Mahnstufen,
  • eine automatisierte Rechnungsstellung,
  • eine sichere Zahlungsabwicklung über Treuhandkonten der Novalnet AG,
  • kostenfreien technischen Support
  • sowie zahlreiche Zusatzservices, die für Kosteneinsparungen sorgen:
    • beispielsweise eine Abonnement- und Mitgliederverwaltung,
    • ein dynamisches Affiliate-System (zur Auszahlung von Vermittlungsprovisionen und Umsatzbeteiligungen) mit völlig automatisierter Auszahlung an Vertriebspartner (Affiliates),
    • Module für die Abwicklung einer Marktplatzlösung,
    • Endkundensupport
    • usw.

Der Vorteil für den Online-Händler liegt in der Gesamtheit aller dieser vielfältigen Dienstleistungen unter einem Dach. Es bleibt ihm erspart, mit unterschiedlichen Banken, Kreditkartenacquirern, Auskunfteien, Inkassounternehmen, Affiliate-Plattformen und Technologiepartnern (wie z.B. PCI) unzählige Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Gebühren abzuschließen. Bei Novalnet hat er die Möglichkeit, mit nur einem Vertrag und nur einem direkten Ansprechpartner alle oben genannten Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Auszeichnungen

Im November 2011 wurde die Novalnet AG als „Bester Payment Service Provider“ bei den t3n Web Awards 2011 ausgezeichnet. In der Begründung heißt es: "Im Bereich der digitalen Zahlungsabwicklung bietet Novalnet individuelle Lösungen nach Kundenanforderung und entwickelt Zahlungssysteme, mit denen alle gängigen Zahlungsarten eingebunden werden können.“

Im März 2012 wurde die IT-Lösung der Novalnet AG für den Innovationspreis-IT 2012 der Initiative Mittelstand nominiert. Auf der offiziellen Verleihung im Rahmen der Cebit 2012 wurde die innovative Produktpalette der Novalnet AG in der Kategorie E-Payment von einer Fachjury mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

2013 schaffte die Novalnet AG im zweiten Jahr in Folge den Sprung unter die TOP 3 beim renommierten Innovationspreis-IT im Bereich E-Payment.

Im selben Jahr gewann sie auch den europaweiten MPE-Award. In der Kategorie „Usage Award“ erreichte sie den ersten Platz. Diese Kategorie kürt den Dienstleister aus dem Finanzsektor, der die originellste und gleichzeitig erfolgreichste Kampagne zur Erhöhung der Zahlungen im Bereich Karten-, Mobil- und Onlinezahlung für seine Händler initiieren konnte.

In den Jahren 2014 und 2015 wurde die Novalnet AG im Bereich „Dienstleistungen“ für den Bayerischen Mittelstandspreis nominiert. Dieser ehrt besondere unternehmerische Leistungen und steht unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Staatsministerin Ilse Aigner. Er zeichnet jährlich vier Unternehmen in unterschiedlichen Kategorien aus.

Beim Industriepreis 2015 gehörte die Novalnet AG zu den „Best of“. Der Huber Verlag für Neue Medien würdigt damit jedes Jahr die Leistungen des Industriellen Mittelstands und zeichnet Unternehmen aus, die mit sehr hohem gesellschaftlich ökologischem, ökonomischen oder technischem Nutzwert überzeugen können. 

2017 wurde die Novalnet AG bereits zum fünften Mal für ihre Arbeit mit dem Prädikat „Best of“ beim Innovationspreis-IT ausgezeichnet und zählte darüber hinaus zu den Finalisten. Jedes Jahr geht der renommierte Preis an Unternehmen, die Produkte und IT-Lösungen für den Mittelstand entwerfen und dabei durch Innovation und Effizienz punkten.