FANDOM


NordCeram
NordCeram

Das Logo

Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 2001
Mitarbeiter ungefähr 140
Branche Keramische Industrie
Sitz Bremerhaven
Website http://www.nordceram.de

Das in Bremerhaven ansässige Fliesenwerk NordCeram (NordCeram Fliesenproduktions und -vertriebs GmbH & Co., KG) gehört zu den größten Deutschlands. NordCeram ist 100-prozentige Tochter der Norddeutsche Steingut AG in Bremen und wurde im Jahr 2001 gegründet und 2002 in Betrieb genommen.

Geschichte Bearbeiten

Das Werk befindet sich direkt am Bremerhavener Fischereihafen mit direkter Verbindung zu Schienen und Autobahn.

Datei:Wiki Bild.jpg

Als am 23.August 2002 der erste Schnellbrennofen fertig installiert war, wurde in dem neuen Werk die Produktion aufgenommen. Innerhalb der vier nachfolgenden Jahren wurden noch zwei weitere Öfen in Betrieb genommen. In dem Zeitraum von der Gründung bis 2007 wurden ungefähr 36 Mio. Euro investiert und 2005 konnte der Konzernumsatz auf 69,5 Mio. Euro gesteigert werden. Es wurden 110 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Produktion Bearbeiten

Mit den High-Tech-Öfen und anderen hochmodernen Maschinen und Anlagen produziert NordCeram im Jahr ca. 6 Mio. m² Feinsteinzeug. In dem 7-Tage-Betrieb wird glasiertes und durchgefärbtes Feinsteinzeug in den Formaten 3 × 33, 30 × 60 und 60 × 60 cm hergestellt.

Literatur Bearbeiten

http://www.nordceram.de/flash_de/start.html
http://www.norddeutsche-steingut.de/
http://www.grohn.de/

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search |search=NordCeram |title=Infos über NordCeram bei Twitter |subtitle= }}

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde aus dem Majorie-Wiki, gemäß GFDL, CC-by-sa importiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki