Fandom

Unternehmens-Wiki

Moveo

Diskussion0 Teilen


moveo (lat. Ich bewege mich) ist eine überkonfessionelle, überparteiliche und gemeinnützige GmbH, die in den Bereichen Arbeit, Bildung, Kultur und Sozialem tätig ist. 2003 wurde sie von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Sandra Schirmer und Joachim Bause in Arnsberg gegründet.

AllgemeinBearbeiten

Moveo richtet sich an öffentliche Institutionen, an arbeits- und ausbildungsplatzsuchende Jugendliche und Erwachsene, an Wirtschaftsunternehmen und an Privatpersonen. Der Schwerpunkt liegt in der beruflichen Qualifizierung und Integration von Jugendlichen und Erwachsenen. Seit der Gründung wurden zahlreiche Maßnahmen im Auftrag der Agentur für Arbeit, der Kommunen und Kreisverwaltungen durchgeführt.

Weitere UnternehmenszweigeBearbeiten

Neben der beruflichen Qualifizierung und Integration von Arbeitsuchenden hat moveo seit 2003 weitere Unternehmenszweige aufgebaut.

PCSBearbeiten

In der Personal & Computer Schule in Olpe führt moveo EDV- und Personalschulungen für Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen durch.

StandorteBearbeiten

  • Arnsberg-Neheim (Hauptgeschäftsstelle)
  • Olsberg (Außenstelle)
  • Olpe (PCS)
  • Meschede (Außenstelle)

WeblinksBearbeiten


Favicons GER.gif Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Autoren importiert.

Drucken

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki