FANDOM

Mey GmbH & Co. KG
Mey logo.gif
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1. Juli 1948
Sitz Flagge von GermanyGermany Albstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Leitung

Geschäftsführer:

  • Martin Mey
  • Joachim Hahn (Vorsitzender)
  • Roland Kull
Mitarbeiter

830

Umsatz

67 Mio. Euro (2006)

Branche Textilhersteller
Produkte

Unterwäsche, Nachtwäsche, Dessous

Website

www.mey.de

Die Mey GmbH & Co. KG ist ein weltweiter Hersteller von Unterwäsche und Dessous mit Sitz in Albstadt in Baden-Württemberg.

Geschichte Bearbeiten

Herr Franz Mey machte sich 1928 mit der Lohnwirkerei selbständig. 1948 gründen die beiden Brüder Karl und Franz Mey die ′′′Gebrüder Mey OHG′′′ und beginnen mit der Konfektionierung von Damen, Herren und Kinder Kleidung.1959 entschieden sich die beiden Brüder sich auf Damenwäsche zu spezialisieren und die Qualität der Produkte zu steigern. 1961 & 1962 wurde entschieden mit dem Fachhandel gemeinsam geschäfte zu machen und die Produkte ausschliesslich unter der Marke "Mey" anzubieten. 1973 setzte Mey neue Maßstäbe in der Herstellung von Damenwäsche mit der Einführung des Only Lycra Systems, welches aus Coregarn bestand und den Sitz der Slips angenehmer gestaltete. 1978 kam eine Weitere Innovation von Mey auf den Markt, der soggenannte Mey Rand, welcher beim Tragen die Unterwäsche nicht abzeichnen und auftragen lassen soll. 1984 wurde erstmals Herrenwäsche angefertigt, mit dem Ziel, Wäsche in gleicher Hochwertiger Qualität, wie die Mey Damenwäsche zu fertigen.Das Unternehmen besteht aus zwei rechtlich getrennten Gesellschaften mit zwei unterschiedlichen Firmensitzen in Albstadt und in Bitz. 2002 wird von Mey die "Meynight" Linie eingeführt. Damit unterbaut die Firma Ihre internationale Marktführerschaft als Komplettmarke. 2006 erreicht Mey beim Best Brand Award in der Kategorie Wachstumsstärkste Produktmarke"den 2. Platz. Durch weitreichende Innovationen und einen strickten Ausbau des Standorts Albstadt wurde die Marke 2009 zur Beste Wachstumsmarke 2009 gekürt. Zahlreiche Stars und Prominente wie Uschi Obermaier, Annett Louisan, Sarah Wiener, Esther Schweins oder Jasmin Tabatabai und Rudolf Schenker werben offen für Mey in der ′′′Me, Myselfe and Mey′′′ Kampagne und bringen Mey ins Rampenlicht des Öffentlichen Interesses.

StandorteBearbeiten

Die Firma Mey Produziert hauptsächlich in Albstadt im Zollernalbkreis.

  • Mey Damenwäsche GmbH & Co. KG in Albstadt
  • Mey Herrenwäsche GmbH & Co. KG in Bitz

FabrikverkäufeBearbeiten

  • Fabrikverkauf Mey bodywear Albstadt
  • Fabrikverkauf Mey Bitz
  • Fabrikverkauf Mey bodywear Dormettingen

Weblinks Bearbeiten

Drucken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki