FANDOM

M Plan Modulare Planungs- und Konstruktionstechnik GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 2010
Sitz Köln, Deutschland
Leitung

Bernd Gilgen,
Frank Ferchau

Mitarbeiter

880

Umsatz

75 Mio. EUR (2016)

Branche Automobilindustrie
Website

http://www.m-plan.com

M Plan Bearbeiten

M wie mobility engineering. Als langjähriger Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan eine der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Das Unternehmen verfügt über 15 Niederlassungen in Deutschland. Beschäftigt werden mehr als 880 Mitarbeiter. Der Umsatz betrug 2016 75 Mio. Euro. [1] Die Firmenzentrale befindet sich in Köln.

Struktur Bearbeiten

Die M Plan Modulare Planungs- und Konstruktionstechnik GmbH ist Teil der ABLE GROUP.

An 15 Standorten in Deutschland agiert M Plan da, wo das Herz der Mobilitätsindustrie schlägt: Nah an den großen Entwicklungs- und Produktionszentren und damit nah bei den Kunden. Dies ermöglicht eine Zusammenarbeit mit kurzen Wegen und schnellen Reaktionszeiten. Die beiden Centers of Competence (CoC) für Gesamtfahrzeug und Produktionstechnik sind moderne Denkfabriken für die Mobilität von morgen und arbeiten eng vernetzt mit den M Plan Niederlassungen und den Kunden zusammen.

Leistungen Bearbeiten

M Plan unterstützt Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Idee bis zum serienreifen Produkt – ob Pkw, Lkw, Nutzfahrzeuge oder Schienenfahrzeuge. Bei der Produktentwicklung bezieht M Plan Werkzeuge und Rohbauanlagen von vornherein in das Konzept mit ein und entwickeln sie auf Wunsch im Simultaneous Engineering. Unternehmensbereiche im Überblick: 

  • Elektronik
  • Antrieb
  • Karosserie
  • Gesamtfahrzeug
  • Fahrwerk
  • Produktionstechnik
  • Entwicklungsbegleitende Dienstleistungen

Weblinks Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. m-plan.com: [Plan: Über Uns] (abgerufen am 20.03.2017)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki