FANDOM

Die Kroschke sign-international GmbH ist Spezialist für Arbeitssicherheit und Kennzeichnung. Seit der Firmengründung hat sich Kroschke zum Vollsortimenter und Einkaufsberater in Sachen Arbeitssicherheit entwickelt. Darüber hinaus ist das Unternehmen eine der größten und modernsten Druckereien in Europa, in der über 20 Mio. Druckerzeugnisse jährlich gefertigt werden.

Unternehmensgeschichte: Über 50 Jahre KroschkeBearbeiten

Martin und Elfriede Kroschke gründeten 1957 in Braunschweig, Niedersachsen, ihr erstes Autoschildergeschäft. 1969 trat der ältere Sohn Klaus Kroschke in das Unternehmen ein. Der Vertrieb von Schildern weitete sich aus. 1974 folgte der jüngere Bruder Christoph Kroschke in das Familienunternehmen. In den folgenden Jahren verzeichnet das Unternehmen ein stetiges Wachstum: Das Firmengelände wurde weiter ausgebaut und das Produktangebot um Sicherheitskennzeichen und persönliche Schutzausrüstung kontinuierlich erweitertet. 1995 wurde die Kroschke GmbH in zwei eigenständige Unternehmen geteilt: Klaus Kroschke übernahm die Sparten Arbeitssicherheit und Sicherheitskennzeichen in Braunschweig, Christoph Kroschke verlagerte mit dem Geschäftsbereich Autoschilder seinen Hauptsitz nach Ahrensburg.

Entwicklung von Kroschke sign-international GmbHBearbeiten

Die Kroschke sign-international GmbH gibt es in ihrer Funktion seit 1991. Sie ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit mittlerweile rund 350 Mitarbeitern. Kroschke sign-international hat sich am Markt zum Vollsortimenter für Arbeitssicherheitsprodukte und Spezialist für Schilder und Beschriftungen entwickelt. Alle Kennzeichnungsprodukte stammen aus eigener Produktion, die in Europa zu einer der modernsten Siebdruckereien zählt. Kroschke sign-international erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Gesamtumsatz von 60 Mio. €.

Über 20.000 Standardartikel für ArbeitssicherheitBearbeiten

Das Sortiment umfasst über 20.000 Standardartikel und mehrere tausend kundenindividuelle Produkte. Kroschke verfügt über das komplette Angebot an benötigten Arbeits-, Verkehrs- und Betriebssicherheitsprodukten. Als einer der wenigen Vollsortimenter bietet Kroschke alle relevanten Marken am Markt an, sodass Kunden herstellerneutral das passende Produkt auswählen können. Darüber hinaus leistet das Unternehmen qualifizierte Kundenberatung mit ganzheitlicher, kundenorientierter Problemlösung. Kroschke sign-international gewährleistet, dass Standard-Produkte von einem Tag zum anderen ausgeliefert werden.

Mit über 750 Lieferanten arbeitet das Braunschweiger Unternehmen eng zusammen und kann auch individuelle Produktwünsche schnell realisieren.
Die vielfältige Produktpalette unterteilt sich in:

Kennzeichnungen

  • Prüfplaketten und Wartungskennzeichen
  • Sicherheitskennzeichen
  • Hinweisschilder
  • Verkehrszeichen und Parkplatzschilder
  • Lager- und Verpackungskennzeichen
  • Gefahrstoffkennzeichen
  • Qualitäts- und Organisationsetiketten
  • Rohrleitungs- und Ventilkennzeichen
  • Kabel- und Elektrokennzeichen
  • Inventar- und Eigentumskennzeichen
  • Individuelle Schilder und Aufkleber

Persönliche Sicherheit

  • Persönliche Schutzausrüstung
  • Work – die Marke von Kroschke
  • Berufs- und Einwegbekleidung
  • Aufbewahrungssysteme
  • Erste Hilfe
  • Betrieblicher Infektionsschutz

Betriebliche Sicherheit

  • Ramm- und Anfahrschutz
  • Absperrpfosten und -ketten
  • Warnmarkierungen
  • Bodenmarkierungen und -beläge
  • Betriebsausstattung
  • Brandschutz
  • Fuhrpark, Ladungssicherung
  • Helfer für den Betrieb

Beratungsleistungen für ArbeitsschutzBearbeiten

Die Anforderungen an Arbeitsschutz sind individuell und vielfältig. Im Laufe der Jahre hat sich Kroschke so breit aufgestellt, dass sämtliche Forderungen an Arbeitssicherheit erfüllt werden können:

  • Unterstützung bei den vorgeschriebenen Gefährdungsanalysen
  • Erstellung individueller PSA-Konzepte
  • Analyse des Sparpotenzials durch Optimierung des Sortiments
  • Angebot verschiedener Logistikmöglichkeiten
  • Labortests für Schutzhandschuhe
  • Kostenlose Lagerung von Jahres-Abnahmenmengen

Alles aus einer Hand: Kompletter Gestaltungs- und DruckserviceBearbeiten

Jedes Unternehmen hat ganz spezifische Anforderungen an Firmen- und Werbeschilder. Für solche Kundenwünsche hat der Kennzeichnungshersteller einen kompletten Gestaltungsservice entwickelt: Er fertigt kundenindividuelle Schilder von der ersten Skizze bis zum gedruckten Kennzeichen. Entsprechend der inhaltlichen Vorgaben des Kunden, wie Logo, Text, Sonderzeichen, Farbe, Format, gestaltet Kroschke das individuelle Firmenschild und Aufkleber. Nach erteilter Kundenfreigabe startet der Druck. Der moderne Produktionsbetrieb nutzt unterschiedliche Fertigungsverfahren, sodass Produkte in hoher Material- und Druckqualität hergestellt werden können.

Seit über 50 Jahren fertigt Kroschke normgerechte sowie individuelle Schilder und Aufkleber, zum Beispiel:

  • Werbeschilder und -aufkleber: Werbeetiketten und Produktaufkleber, Hinweisschilder, Folienbeschriftungen für Fahrzeuge, Fußböden (Floor Graphics) und Glasflächen u.v.m
  • Betriebskennzeichnungen: Parkplatzschilder, Wegweiser, Hinweisschilder, Tür- und Raumschilder, Folienbeschriftungen für Fußböden (Floor Graphics) und Glasflächen u.v.m.

Kroschke Stiftung für KinderBearbeiten

Seit 1993 engagieren sich die Kroschke Brüder Klaus und Christoph für die Kroschke Stiftung für Kinder. Die gemeinnützige Stiftung unterstützt kranke, behinderte und Not leidende Kinder. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie Pilotprojekte, die Kindern und ihren Familien helfen mit der Krankheit zu leben oder im besten Fall, sie zu besiegen.
Die Kroschke Stiftung für Kinder ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Sie kooperiert mit Verbänden, Vereinigungen, Institutionen und Elterninitiativen und unterstützt seit vielen Jahren das Kindernetzwerk e.V.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki