FANDOM

W.F. Kaiser u. Co. GmbH
Kaiser Logo 3D.jpg
Rechtsform GmbH
Gründung 1919
Sitz Diez an der Lahn
Leitung

Klaus Brand, Jörg Lindemann

Mitarbeiter

173

Umsatz

42.032.034,84 €

Bilanzsumme 25.769.522,75 €
Branche Backformen und -zubehör
Website

http://www.kaiser-backform.de/

Original Kaiser ist Marktführer im Bereich Backformen und -zubehör mit Stammsitz in Diez an der Lahn. Kaiser produziert unter anderem klassische Backformen, Brotbackformen, Brat- und Auflaufformen, Kinderbackformen und Backzubehör. Das Unternehmen wurde im Jahr 1919 gegründet und gehört seit 2002 zur Württembergischen Metallwarenfabrik AG. Der WMF-Konzern umfasst 10 Markengesellschaften, ist an 24 Standorten weltweit vertreten und unterhält 200 firmeneigene Filialen in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz.

Original Kaiser - Das Beste Backen.Bearbeiten

Backen berührt uns. Der Duft eines frisch gebackenen Brotes, warmer Plätzchen oder eines köstlichen Kuchens weckt unwiderstehlich die Erinnerungen an schöne Momente, an die Kindheit oder ganz einfach an süßen, unvergleichlichen Genuss. Für jeden Bäcker ist es immer wieder spannend, den Teig im Ofen aufgehen zu sehen und dem fertigen Ergebnis entgegenzufiebern. Aber nicht nur das Backen selbst bereitet Freude. Mit Kuchen und süßem Gebäck feiern Menschen weltweit die besonders schönen Momente im Leben. Vor allem mit der Familie und den besten Freunden. Nicht ohne Grund heißt es schließlich: "Mit Liebe gebacken."

Kaiser teilt diese Liebe fürs Backen bereits seit über 90 Jahren - seit Wilhelm Ferdinand Kaiser im Erzgebirge den Grundstein für hochwertige Qualitätsprodukte rund um das Backhandwerk legte. Die Marke Kaiser blickt auf langjährige Erfahrung bei Backformen zurück, ohne jedoch die Zeichen der Zeit zu übersehen: Innovationskraft, visionäres Denken und die Freude am kreativen Backen haben das Unternehmen zum Marktführer im Bereich Backformen und -zubehör gemacht. Die Kaiser Welt ist seit über 90 Jahren eine Welt des Backens - und das in nunmehr über 50 Ländern rund um den Globus.

Traditionelle Handwerkskunst, höchste Qualität und innovative Materialien verbinden sich bei Kaiser seit Generationen immer wieder zu Produkten, die Maßstäbe setzen. Mit Kreativität und technischen Innovationen macht Kaiser es auch den anspruchsvollsten Hobbybäckern immer leichter, perfekt zu backen. Zum Beispiel mit der ersten antihaftbeschichteten Backform in den 70er Jahren, der ersten LA FORME Generation mit einem revolutionären Materialmix im Jahrzehnt darauf oder mit der innovativen KAIRAMIC® Antihaftbeschichtung moderner LA FORME Plus Backformen. Wer heute gerne backt, kennt Kaiser.

Das Kaiser Sortiment ist vielfältiger denn je: Entdecken Sie eine Welt, in der jeder sein ganz persönliches Backvergnügen finden kann. Im aktuellen Sortiment vereinen sich Trends und Traditionen. Stoßen Sie auf Bewährtes und Innovatives, z.B. auf kindgerechte Backformen, Back-Sets und das Backzubehör von Kaiser Bake & Play oder auf die hochwertige Zubehör-Serie La Forme Select - edler kann Backen nicht sein!

Die Kaiser Qualität ist sprichwörtlich. Das wissen die Verbraucher - und sie wissen es zu schätzen. Die Materialien unterliegen strengsten Prüfungen, die gesamte Fertigung einem durchdachten Qualitätsmanagement-System, das nach DIN ISO 9001 zertifiziert ist.

Jede Neuheit hat sich schon bewährt, bevor sie auf den Markt kommt: Alle Neuentwicklungen durchlaufen ein 15-Punkte-Testprogramm im Entwicklungslabor, bevor sie sich im Langzeiteinsatz in der Kaiser Versuchsküche den Namen Kaiser verdienen.

GeschichteBearbeiten

1919: Firmengründung durch Wilhelm Ferdinand Kaiser als Großhandel für Metallwaren in Beierfeld/Erzgebirge.

1954: Umzug nach Nassau/Lahn. Neue Produktionsstätte wird die ehemalige Reichsgetreidehalle der Stadt.

1963: Stetiges Wachstum macht räumliche Erweiterung notwendig. KAISER siedelt sich als erstes Unternehmen im neu errichteten Gewerbegebiet in Diez/Lahn an.

1968: KAISER entwickelt die ersten antihaftbeschichteten Backformen und sichert sich somit einen großen Marktvorsprung.

1984: Geburtsstunde der Premium-Serie LA FORME und Start eines einzigartigen Verkaufserfolges. Erste Springform mit völlig glattem Boden.

1987: KAISER ist Marktführer in Europa und Weltmarktführer im Bereich der Springform-Produktion.

1994: 75-jähriges Jubiläum. KAISER verkauft inzwischen Backformen in über 30 Ländern.

2002: QUADRO – Entwicklung der ersten quadratischen Springform.

2002: Die WMF AG übernimmt die Geschäftsanteile der Firma. KAISER agiert weiterhin selbstständig am Markt.

2005: Bekenntnis zum Standort Deutschland: In Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut wird eine neue Werks- und Logistikstruktur entwickelt, wobei Neu- und Umbauten für die Zukunftsmärkte entstehen.

2006: Durch die Entwicklung der Material-Kombination Metall + Silikon entsteht die neue Backformengeneration LA FORME Perfect.

2009: KAISER feiert 90-jähriges Jubiläum und die Premium-Serie LA FORME wird 25 Jahre. Die neueste Generation Backformen wird am Markt eingeführt: LA FORME Plus. Absolutes Novum sind die keramische Beschichtung KAIRAMIC® und der von Metz & Kindler Produktdesign komplett neu entwickelte und vollkommen zu öffnende Verschluss.

2010: Neue Generation am Start - Einführung der neuen Serie Pâtisserie, eine perfektionierte Backzubehör-Serie, die eine enorme Vielfalt an unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten eröffnet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki