FANDOM

Kunstpark-logo

kunstpark-shop

Der Kunstparkshop GmbH i. Gr. ist ein Shop, wo es zahlreichen Künstlerbedarf und Zeichenbedarf für sämtliche Bereiche der Kunst und Malerei gibt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bochum. Das Konzept für den Kunstpark wurde bereits 1999 erdacht. Die teilhabenden Personen bringen allesamt eine Affinität für die Malerei mit und haben Erfahrungen in der täglichen künstlerischen Arbeit und Gestaltung. Zudem bringen Sie ihre Kenntnisse bei Hersteller-Workshops stets auf den neuesten Stand.

UnternehmensgeschichteBearbeiten

Die Entwicklung eines grundlegenden Kunstpark Konzepts entstand in Bochum in der Weiherstraße nahe dem Schauspielhaus. Bereits im Jahr 2000 wurde die Kunstpark GbR gegründet und damit das Konzept in die Tat umgesetzt. Seit 2004 stellt Kunstpark ein Einzelunternehmen dar. Im Jahr 2005 wurde zudem mit der Ausbildung der ersten Azubis begonnen. Seit 2006 besitzt das Unternehmen seinen Sitz in der Herner Straße 14 in 44787 Bochum. An diesem Ort wurde 2010 mit einer Feierlichkeit an das 10-jährige Gründungsjubiläum gedacht.

2011 wurde ein neues Versandsystem eingeführt. Im Jahr 2012 wurde gleichzeitig mit dem Redesign des Online-Shops, der mit mehr grafischen Elementen und Auflockerungen gefüllt wurde, ein neues Kommunikationssystem eingeführt. 2013 entstand aus dem bisherigen Einzelunternehmen die Kunstpark GmbH.

ProdukteBearbeiten

Für viele der Produktgruppen gibt es ein qualitativ gestuftes Angebot. Denn Künstler, die einen kreativen Einstieg schaffen wollen, benötigen nicht zwingend dieselben Produktgruppen wie professionelle Akademien. Die Produkte lassen sich grob in die Kategorien Malen, Zeichnen und Gestalten unterteilen.

MalenBearbeiten

Kunstparkshop bietet die verschiedensten Farben an:

werden angeboten ebenso wie Tuschen oder Leuchtfarben.

Es gibt eine große Auswahl an Pinseln und Pinselsets, die oft für den Auftrag spezieller Farbarten gedacht sind. Zudem gibt es zahlreiche Malgründe und sonstige Hilfsmittel beispielweise Malkurse in Büchern oder DVDs zu erwerben.

ZeichnenBearbeiten

Für das Zeichnen können zahlreiche Zeichenpapiere sowie Buntstifte und Faserstifte erworben werden. Außergewöhnlich sind Produkte für den Berreich Kalligrafie und zum Zeichnen von Mangas. Diverse Utensilien wie Spitzer, Schablonen, Lineale und auch Schneidwerkzeug fpr grafisches Arbeiten komplettieren das Sortiment zum Zeichnen.

GestaltenBearbeiten

Der Bereich Gestalten umfasst Elemente für das Arbeiten mit Speckstein, den Linoldruck,Powertexprodukte und Hilfsmittel zum Textilen Gestalten. Mit Rahmen und Zubehör können die erstellten Arbeiten entsprechend präsentiert werden.

MarkenBearbeiten

Folgende prominente Markenwerden im Shop vertrieben.

  • Bob Ross
  • Hahnemühle Fineart
  • Faber Castell
  • Schmincke
  • da Vinci
  • COPIC
  • Mabef
  • Cretacolor

ZahlungsmöglichkeitenBearbeiten

Die Produkte werden über die Deutsche Post, DHL, den Deutschen Paketdienst GLS und ausgesuchte Speditionen versandt. Beim Online Kauf bestehen verschiedene Möglichkeiten zur Zahlung. Gezahlt werden kann per Kreditkarte via PayPal per Rechnung und per Amazon Payment.

KontaktBearbeiten

Anschrift des Unternehmens: Herner Strasse 14, 44787 Bochum.

Die Geschäftsführerin des Unternehmens ist Melanie Schmeiduch. Neben dem Online Shop existiert ein Ladengeschäft, das Montag bis Freitag zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr und an Samstagen zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr geöffnet ist.

KundenBearbeiten

Zum Kundenkreis des Unternehmens gehören:

  • Maler und Zeichner
  • generell Künstler
  • Grafiker
  • Architekten

Außerdem verschiedene Behörden und Institutionen:

  • Kindergärten und Schulen
  • Hochschulen und Akademien
  • Industrie und Handel

http://www.kunstpark-shop.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki