FANDOM

Im Jahr 2003 wurde die Agentur Käferkiste von der Gründerin Marina Grohn ins Leben gerufen

GeschichteBearbeiten

Grundgedanke der Agentur war es, eine Vermittlungs- und Entsendungsagentur von Babysittern, exklusiven Tagesmüttern sowie geschultes Fachpersonal aus allen Bereichen der Kinder Betreuung und Erziehung zu gründen. Vom ersten Tag an wurde darauf geachtet, dass die Mitarbeiter der Agentur nicht einfach in die Haushalte gehen sollten, vielmehr war und ist die Philosophie der Gründerin die persönliche Vorstellung jedes Einzelnen in Frage kommenden Mitarbeiters in den Haushalten.

Schnell expandierte das junge Einzelunternehmen zum Marktführer, weil auch so gut wie konkurrenzlos, für die Vermittlung von Babysittern und Kinderbetreuung in privaten Haushalten. Sehr vielen Menschen fehlte und fehlt das soziale Umfeld in Berlin durch teils Jobbedingter Umstände. Viele "Neuberliner" aus anderen Bundesländern kamen zwar mit Kind und Kegel aber ohne Omas und Opas etc. nach Berlin. Führungskräfte aus der Wirtschaft, Politiker aus Bonn sowie diplomatisches Personal sind in der Stadt und für die Betreuung der Kinder war und ist eine Agentur wie die Käferkiste die Rettung und ein Segen.

Viele Eltern arbeiten oftmals "Rund um die Uhr" zum Beispiel. Piloten und Stewardessen aber auch Klinik Personal und Schauspieler. KITAS haben in der Regel nur normale Öffnungszeiten, die Käferkiste ist aber in der Lage geeignetes Personal für 24 Stunden zur Verfügung zu stellen. Selbst eine examinierte Kinder Krankenschwester kann auch in der Nacht die Kleinen und Kleinsten betreuen und versorgen.

Längst ist die Käferkiste zum all umfassenden Dienstleistungsunternehmen in Berlin und Brandenburg avanciert. Sämtliche Anfragen rund um die gesamte Familie und Haushalt werden von der Käferkiste mit der gewohnten Sorgfalt und Auswahlprinzip ernst genommen und entsprechendes Personal persönlich von der Gründerin der Käferkiste im eigenen Haushalt vorgestellt.

Die meist wichtigsten Fragen wie Sympathie, erster Eindruck und fachliche wie menschliche Qualifikation können vor der Betreuung von den Eltern aber auch von den zu versorgenden Kindern vorher "eindringlich" in Augenschein genommen werden.

Der Sitz der Agentur befindet sich unweit des Berliner Zentral U-Bahnhofs dem Wittenbergplatz. In der Zwischenzeit ist aus dem Einzelunternehmen Agentur Käferkiste die Käferkiste Berlin Brandenburg GmbH und CO. KG geworden.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki