FANDOM

Kk-ingenieurbau-logo.png
K+K Ingenieurbau ist ein Fachbetrieb für Betonsanierung und Bauwerkstrockenlegung mit Sitz in Berlin. Als Bauunternehmen ist K+K hauptsächlich im Raum Berlin, Brandenburg und Potsdam tätig. Dort werden sowohl umfangreiche Sanierungsarbeiten als auch kleine Trockenlegungsmaßnahmen angeboten. Mit ausgeprägtem Know-how und ausgebildetem Fachpersonal beseitigt das Unternehmen Wasserschäden verschiedenster Art. K+K Ingenieurbau gibt dabei eine Garantie von 10 Jahren auf alle Abdichtungsarbeiten.

LeistungenBearbeiten

K+K Ingenieurbau ist als Fachbetrieb für alle Arten von Bauwerkstrockenlegung und Betoninstandsetzung. Der Betrieb kümmert sich um Schimmelbefall und Feuchtigkeitsschäden in Kellern und Wohnräumen. Geschädigte Wände werden gesichert und erhalten mithilfe statischer Verstärkungen ihre Tragfähigkeit zurück.

Die Arbeit des Fachbetriebs erfolgt in der Regel in vier Schritten. Zunächst wird der Schaden begutachtet und eine fachmännische Bauwerksanalyse erstellt. Diese zeigt die Schäden auf und ermöglicht eine verlässliche Ursachenforschung. Im zweiten Schritt wird ein Sanierungskonzept erstellt, in dem die für die Reparatur notwendigen Arbeiten zusammengestellt werden. Der Kunde erhält ein darauf basierendes Angebot. Im nachfolgenden Schritt erfolgt die Beseitigung des Schadens. Betroffene Bereiche werden fachgerecht instandgesetzt. Zum Abschluss erfolgt eine genaue Kontrolle der Arbeit und eine Garantie, die über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht.

Sanierung der Umwelt zuliebeBearbeiten

Das Unternehmen K+K Ingenieurbau legt Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Zu diesem Zweck werden nur wasserlösliche und lösungsmittelfreie Materialien verwendet, die die Umwelt nicht belasten. Sollten Gefahrenstoffe eingesetzt werden müssen, so erfolgt dies unter strengen Sicherheitsmaßnahmen.

Eine umfassende Sanierung als solche hat bereits einen hohen Stellenwert in puncto Umweltschutz. Die Beseitigung von Wasserschäden und Feuchtigkeit und eine umfassende Betonsanierung helfen dabei, die Energiekosten zu senken. Damit werden weniger Ressourcen verbraucht, was auf lange Sicht gesehen die Umwelt schont.

WeblinksBearbeiten

K+K Ingenieurbau GmbH

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki