FANDOM

IronShark GmbH
IronsharkLogo RGB500.jpg
Rechtsform GmbH
Gründung August 20ß2
Sitz Jena
Leitung

Claus Weibrecht

Branche E-Commerce, Online-Marketing mit Schwerpunkt SEO, Mobile App Development und CGI / Multimedia
Produkte
Website

http://IronShark.de/

IronShark Entertainment wurde 2002 als Einzelunternehmen gegründet. Seit der Gründung konnte die Full-Service-Internetagentur mit einem überdurchschnittlichen Wachstum, dauerhaften Kunden- und Partnerbeziehungen und stetigem Ausbau des Leistungsspektrums überzeugen. Anfang 2009 wurde das Einzelunternehmen in die IronShark GmbH umgewandelt.

Umwandlung in eine GmbHBearbeiten

Aus dem anfänglich drei Mann starken Team wurde innerhalb der 11-jährigen Firmengeschichte ein aktuell 32 Mitarbeiter umfassender Innovationsmotor mit breit gefächertem Know-How.

IronShark ist eine Full-Service-Internetagentur. Seit mehr als 11 Jahren planen, konzipieren und betreuen wir erfolgreiche Webprojekte. Unsere vier Hauptgeschäftsfelder Webportale & Webseiten, E-Commerce, Apps und Online-Marketing kombinieren wir für unsere Kunden zu perfekten Lösungen und runden unser Angebot mit Beratung und gutem Service ab. So profitieren Sie von unserem Expertenwissen, beispielweise bei der Shop-Entwicklung mit Magento. Auch die Erstellung einer individuellen Website mit TYPO3 oder WordPress ist für unsere zertifizierten Entwickler kein Problem.

Mit DeepView: Sieger des IQ Innovationspreis IT 2011Bearbeiten

Ausgezeichnet innovativ - Die IronShark GmbH konnte sich den IQ Innovationspreis 2011 im Bereich Informationstechnologie für ihre Neuerung „DeepView“ sichern. Die mobile App, die auf einer intelligenten Bilderkennung basiert, verknüpft Printmedien auf dem Smartphone mit digitalen und multimedialen Inhalten aus dem Internet. Mit unserer Innovation setzten wir uns gegen mehr als 40 Mitbewerber aus ganz Deutschland durch. Im darauf folgenden Jahr konnten wir uns mit der intelligenten Bilderkennungs-App erneut beweisen und erhielten den Innovationspreis-IT für Apps der Initiative Mittelstand.

Mit „DeepView“ erhalten Bilder und andere Druckerzeugnisse eine völlig neue Dimension. Zum Abrufen der zusätzlichen Informationen bedarf es keiner Barcodes, Wasserzeichen oder anderer Zusatztechniken – ein in der Datenbank hinterlegtes Foto reicht völlig aus. Dabei sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt: Video-, Audio- oder Textdateien, weitere Bilder oder auch Webseiten lassen sich problemlos integrieren. „DeepView“ vergleicht das fotografierte Motiv mit seiner Bilddatenbank und liefert die hinterlegten Inhalte direkt auf das Endnutzergerät (Smartphone, iPad 2 oder iPod Touch).

Die mobile Anw
DeepView - MDR Einfach genial - 06.12.201104:06

DeepView - MDR Einfach genial - 06.12.2011

mobile Bilderkennung "DeepView" der IronShark GmbH

endung steht aktuell für Geräte mit folgenden Betriebssystemen zur Verfügung: ab Apple iOS 4, ab Google Android 2.1 und ab BlackBerry 5.0. Mit den unterstützten Smartphone-Typen wird dabei eine Marktabdeckung von über 65 Prozent erzielt.

Einen Einblick in diese Innovative Technik ermöglicht die interaktive Präsentation, ein Blick in die Sendung "einfach genial" oder ein Klick auf das linksstehende Video.

IronShark GmbH - Lösungen, die Spaß machenBearbeiten

Wann immer wir an den Punkt kommen, dass vorhandene Lösungen nicht ausreichen, erschaffen wir einfach eigene. Immer mit dem Ziel: Das Beste für unsere Kunden zu erreichen und Lösungen anzubieten, die Spaß machen - dem Kunden und den Nutzern.

Unsere Kunden sind in den verschiedensten Branchen tätig: Banken, Händler, Web 2.0, Telekommunikation, Agenturen, Dienstleister, Bau, Handwerk und Verlagswesen sind dafür gute Beispiele. So entstanden mit IronShark der Band-Shop von Saltatio Mortis oder die Internetplattform des Unternehmens myElco.

Auch weiterhin stechen wir mit unseren Kooperationspartnern in See, um unsere Erfahrung, unsere Innovationskraft und unser Wissen auch in Ihre leistungsstarken und individuellen Anwendungen einfließen zu lassen. Ganz nach unserem Leitsatz:

Lösungen, die Spaß machen!

IronShark im Internet:http://www.ironshark.de/

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki