FANDOM

Interim

Als unabhängiger Online-Marktplatz bringt die Interim Excellence GmbH hochqualifizierte Führungskräfte für Interim Management-Projekte mit suchenden Unternehmen zusammen.

Professionelles Recruiting-Instrument für Interim Manager

Martin Fransen, Gründer und Geschäftsführer der Interim Excellence GmbH, konnte bei seiner Unternehmensgründung auf seine langjährigen Erfahrungen als Interim Manager und seine Marktkenntnis bauen. Seine Intention war es, professionelle Management-Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Industrie, des Handels und Handwerks direkt mit den Unternehmen zusammenzubringen, die ein Interim Management-Projekt planen. Da die meisten dieser Positionen bislang über das persönliche Netzwerk oder Personalvermittler vergeben werden, eröffnete das Internet hier neues Recruiting-Potenzial.

Manager auf Zeit - spezielle Führungskompetenzen gesucht

Die Interim Excellence GmbH prüft zunächst die Kompetenzen von Führungspersönlichkeiten, die sich um einen Zugang zum Marktplatz bewerben. Gleichzeitig konnte das Unternehmen ein vielseitiges Netzwerk aufbauen, aus dem regelmäßig qualifizierte Anfragen nach Interim Managern generiert werden. Passen die Profile zueinander, werden die gelisteten Manager bzw. Unternehmen informiert, alternativ stehen ihnen die Ausschreibungen zur Sichtung zur Verfügung. Mit einer systemgestützten Beurteilung lassen sich Referenzen von ehemaligen Auftraggebern einholen, die den Bewerbungsprozess direkt unterstützen oder in ein Rating einfließen können.

Vorteile für alle Beteiligten

Die Suche und Rekrutierung von Interim Managern erfordert nicht nur Zeit, sondern kostet auch Geld. Die Interim Excellence GmbH schafft auf diesem Gebiet nicht nur Transparenz, sondern reduziert unter dem Strich die bei provisionsabhängigen Vermittlungen anfallenden Kosten für die suchenden Unternehmen. Die verschiedenen Rechen-Tools bringen Klarheit

- zum marktgerechten Tagessatz, den ein Interim Manager beanspruchen kann,

- zur anfallenden Provision, die ein Unternehmen für die Vermittlung aufbringen müsste, und

- zum Kosten-Nutzen-Verhältnis, das sich mit der Inanspruchnahme der Interim Excellence GmbH ergibt.

Hochwertige Internettechnologie

Mit ihrem Internet-Marktplatz schließt die Interim Excellence GmbH eine Lücke, die es bislang im Bereich HR-Recruiting gegeben hat. Die Vermittlung von Führungskräften, die bereit sind, auf Zeit zu arbeiten, oblag bisher den einschlägigen Personalvermittlern und eng geknüpften persönlichen Netzwerken. Mit dem professionellen Auftritt, der insbesondere alle Sicherheitsaspekte beachtet und hochwertig umsetzt, unterhält das Unternehmen eine Plattform, die einem deutlich größeren Kreis an geeigneten Personal interessante Offerten zugänglich macht. Mit der Verknüpfung an die einschlägigen sozialen Netzwerke werden zusätzliche Potenziale eröffnet und moderne Marketingstrategien wirkungsvoll umgesetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki