FANDOM

Huckauf Ingenieure
150px
Rechtsform Einzelfirma
ISIN DE120976435
Sitz Langenfeld, Deutschland
Leitung

Jens Huckauf

Branche Industrievertretung
Website

www.huckauf.de

Huckauf Ingenieure ist eine deutsche Industrievertretung. Die Firma wurde im Jahr 1985 gegründet und ist spezialisiert auf die Vertretung von hocherklärungsbedürftigen Industrieprodukten. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Langenfeld (Rheinland), weiter Büros befinden sich in Lichtenau (Sachsen), in München und in Berlin. Huckauf Ingenieure beschäftigt 11 Mitarbeiter. Die Firma wird als Einzelfirma durch Jens Huckauf geführt. Die Dienstleistung von Huckauf Ingenieure besteht in einem „Zusammenbringen“ von vertragsabschlusswilligen Firmen.

Geschichte Bearbeiten

1985 wurde das Ingenieurbüro von Werner Huckauf gegründet und seit 1994 durch seinen Sohn Jens Huckauf weitergeführt. Von Beginn an konzentriert sich Huckauf Ingenieure auf die Vertretung von Firmen, welche hocherklärungsbedürftige Produkte für die Industrie herstellen. Schrittweise wurde ein CRM System entwickelt, welches alle Geschäftsprozesse einer Industrievertretung abbildet.
Nachdem zu Beginn der Tätigkeit ausschließlich Firmen aus Deutschland vertreten wurde, folgten Hersteller aus den Niederlanden, Italien und den USA. Heute zählt Huckauf Ingenieure zu den umsatzstärksten Industrievertretungen seiner Art.

Heute Bearbeiten

Huckauf Ingenieure versteht sich als Dienstleister, welcher vertragsabschlusswillige Firmen „zusammen bringt“.
Huckauf Ingenieure beschreibt seine Tätigkeit unter der Überschrift „ „wir liefern die Verbindung“. Die Firma verfügt über eine Datenbank, der mehr als 30.00 Ansprechpartner umfasst. Durch das Huckauf Mail- und Newsletter-System werden die Kunden über die Neuigkeiten der Firmen, welche Huckauf Ingenieure vertritt, informiert. Die unterschiedlichen Produkte ergänzen sich und führen zu einer optimierten Marktbearbeitung.
Die Mitarbeiter von Huckauf Ingenieure finden Sie in der Chemischen- und Pharmazeutischen Industrie, sowie der Petrochemie. Der Anlagen- und Maschinenbau gehört genauso zu dem Kundenkreis wie die namhaften Ingenieurgesellschaften.
Die Mitarbeiter von Huckauf Ingenieure verfügen über eine Ingenieurtechnische Ausbildung, die für die Betreuung der Produkte notwendig ist. Huckauf Ingenieure konzentriert sich auf die Herstellung der Verbindung zwischen dem potentiellen Kunden und dem möglichen Lieferanten. Handelstätigkeiten werden nicht übernommen.

Niederlassungen Bearbeiten

  • Langenfeld (Hauptsitz)
  • Lichtenau
  • Berlin
  • München

Produkte Bearbeiten

Partner Bearbeiten

  • KITO Armaturen GmbH, Braunschweig, Deutschland
  • InfraServ Wiesbaden Technik, Wiesbaden, Deutschland
  • WLT Liquid & Gas Loading Technology BV, Bergambacht, Niederlande
  • GESO (Gesellschaft für Sensorik, geotechnischen Umweltschutz und mathematische Modellierung mbH), Jena, Deutschland
  • Speck Pumpen, Roth, Deutschland
  • EM-Technik, Maxdorf, Deutschland
  • Horst GmbH, Lorsch, Deutschland
  • Konzept-Energietechnik, Eutin, Deutschland
  • AMS-Systeme, Limbach-Oberfrohna Deutschland
  • WEPUKO Hydraulik GmbH, Metzingen, Deutschland
  • MTSA Technopower, Arnheim, Niederlande
  • Gröninger Cleaning Systems B.V. Schiedam, Niederlande
  • Officine Meccaniche Gallaratesi, Gallarate, Italien
  • Continental Disc Corporation, Liberty, USA
  • EPR Technopower, Nijmegen, Niederlande
  • TSEC GmbH, Otterfing, Deutschland

Quellen Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Crystal printmgr

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki