FANDOM

Helmut Schulz Großküchen und Gastronomiebedarf GmbH

Helmut Schulz Großküchen und Gastronomiebedarf GmbH Am Schlangengraben 9d                                                 13597 Berlin                                                                 Web/Onlineshop: www.helmutschulz.de                      Tel.: (030) 331 50 21                                                           Fax: (030) 332 83 67                                                           E-Mail: info@helmutschulz.de

PortraitBearbeiten

„Ständige Anpassung an den Markt und totale Orientierung an den Interessen unserer Kunden sind unsere starken Wurzeln“so Frithjof Arvid Hager, Geschäftsführer.

Am 1. April 1970 gründete der Berliner Unternehmer Helmut Schulz den gleichnamigen Küchengroßhandel. „Das war ein hundertprozentiger Urberliner, mit gesundem Menschenverstand und Berliner Schnauze mit Herz“, erinnern sich ehemalige Mitarbeiter. Helmut Schulz belieferte damals die Krankenhäuser und Küchen in öffentlichen Einrichtungen mit Küchenartikeln wie Tellern und Töpfen, Eisenwaren wie Kippjapaner und Transporttechnik.

Acht Jahre später, wieder am 1. April, übernimmt Wilfried Meier, ein Kegelbruder des Patrons, die Firma. Mit dem Wechsel des Inhabers ändert sich das Sortiment. Die Kunden verlangen nach Glas, Bestecken und Porzellan. Das weiße Gold war das Steckenpferd des neuen Verkäufers Kestermann, alias Herr „Poltermann“. Um den Kunden die besondere Qualität unseres Hotelporzellans vorzuführen, knallte Herr Kestermann gelegentlich Teller und Tassen gegen ein Regal. Die Kunden waren beeindruckt und kauften.

2002 übernimmt seine Tochter Cornelia Meier die Firma und wandelt sie in die Helmut Schulz Großküchen und Gastronomiebedarf GmbH um. Mittlerweile reicht der Lieferumfang vom Teelöffel bis zu Großküchengeräten. Die Dienstleistung geht bis zur detaillierten Planung einer kompletten Profi-Küche. Zum Kundenstamm gehören vermehrt Hotels und Restaurants.

Frische Ideen und Kapital bringen vier Berliner Investoren 2008 mit der Übernahme in das Traditionsunternehmen ein. Der gelernte Hotelfachmann und Organisationsexperte aus dem KaDeWe, Frithjof Arvid Hager übernimmt die Geschäftsführung und schafft die Voraussetzungen für ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit einem Angebot von über 20.000 Artikeln von über 400 Herstellern. Er setzt die notwendigen Veränderungen für die erfolgreiche Freisetzung des in über vier Jahrzehnten angesammelten Knowhows für die Belange der Gastronomen, Küchenbetreiber und Hoteliers um.

„Geht nicht gibt’s nicht – das verbinden viele unserer Kunden mit uns.“ sagt Hans-Joachim Gundermann, der Senior-Verkäufer mit über 20 Jahren Branchenerfahrung. Damit sind nicht nur die „karierten Maiglöckchen“ gemeint, sondern immer wieder auch die Begeisterung über die Leistungsfähigkeit in Bezug auf Preisgestaltung und Serviceleistungen.

FirmenphilosophieBearbeiten

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.  Wenn sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.  Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.  Nehmen sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin, ein englischer Sozialreformer (1819 - 1900), hat bereits im ausklingenden 19. Jahrhundert erkannt, was im 21. Jahrhundert mehr Gültigkeit hat als je zuvor.

EnergieeffizienzBearbeiten

MEHR GEWINN DURCH WENIGER ENERGIE...

...so einfach lautet unsere Formel für die praktische Umsetzung von Energieeffizienz. Steigern Sie den Gewinn aus Ihrem täglichen Einsatz indem Sie den Energieverbrauch senken.

Wie?

Das geht wahrscheinlich einfacher als Sie es sich vorstellen. Wir haben die Experten für dieses Thema in unser Team geholt.

Unser Kompetenter Partner führt gerne eine unabhängige Initialberatung in Ihrem Unternehmen durch und ermittelt:

- wo Ihre Einsparpotentiale existieren

- wie Sie die Einsparpotentiale für Ihr Unternehmen nutzen können

- welche Zuschüsse Sie beantragen können und wie Sie mögliche Investitionen zinsgünstig finanzieren

- wie schnell die vorgenommenen Maßnahmen Wirkung zeigen

Möchten Sie den Gewinn in Ihrem Unternehmen durch weniger Energieverbrauch steigern? Mit unserem Flyer im PDF-Format können Sie sich mit dem Thema Energieeffizienz vertraut machen und die ersten Optimierungen in Ihrem Betrieb durchführen. Ist Ihr Interesse geweckt und möchten Sie professionell und unabhängig beraten werden, so zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten.

ServiceBearbeiten

Sie wollen ALLES?

Wir haben für Sie, was Sie suchen. Unser Sortiment umfasst mehr als 20.000 Artikel von über 400 Herstellern. Zu viel für unseren Onlineshop - genug für Ihre Anforderungen.

Sie wollen es PASSEND?

Unsere Erfahrung verschafft Ihnen die benötigte Qualität, auf Wunsch in einer für Sie konfektionierten Lieferung. Sie erhalten die Möglichkeit in einem individuellen Kundenshop immer Ihre Produkte schnell und zu Ihrem Preis nachbestellen zu können. Unsere Herstellerunabhängigkeit verschafft Ihnen die Sicherheit bei Ihrer Kaufentscheidung. 

Sie wollen es SOFORT?

Die kundenorientierte Arbeitsweise unserer erfahrenen Mitarbeiter sichert Ihnen unsere Termintreue. Das verlässliche Eintreffen Ihrer Bestellung stellen wir durch einen eigenen Liefer-Service und wenn es besonders schnell sein muss durch den Expres-Lieferservice sicher. 

Sie wollen es GRATIS?

Unsere Beratung erhalten Sie immer im Vorfeld Ihrer Bestellung, unsere Preise sind tagesaktuell da wir uns aktiv am Wettbewerb beteiligen und unser effizientes Team macht schnell den für Sie günstigsten Preis.

Wann fordern Sie uns?

Telefon             030 331 50 21

E-mail               info@helmutschulz.de

Fax                   030 332 83 67

Ihre Helmut Schulz Großküchen und Gastronomiebedarf GmbH

Seit 1970 Ihr Fachhandel und Dienstleister für Küchen und Gastronomiebedarf

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki