Fandom

Unternehmens-Wiki

Gutbrod Buchhaltung

Diskussion0 Teilen

Logodunkel1.png

Gutbrod Buchhaltung

Gutbrod Buchhaltung
versteht sich als Dienstleister für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU). Zu unseren Schwerpunkten gehören die Durchführung von laufenden Lohnrechnungs- und Buchführungsarbeiten ebenso wie die Beratung von Unternehmen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Unsere Leistungen erbringen wir

  • im Rahmen der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB),
  • nach den Richtlinien für EDV-gestützte Buchführungssysteme (GoBS),
  • nach der Datenübermittlungsverordnung der Krankenkassen (DEÜV) und
  • nach geltendem Recht (v.a. BGB, HGB, SGB, UStG, KStG, EStG, GewStG).

Wir kooperieren mit Ihrem individuellen Steuerberater im Rahmen freier Mitarbeit oder nach Auftragsvergabe uneingeschränkt. Die Daten der laufenden Buchhaltung werden nach elektronischer Datenübergabe an Ihren Steuerberater bei diesem eingelesen, bis zum Jahresabschluss fortgeführt und daraus erforderliche Steuererklärungen abgeleitet.

Ihre laufende Finanz-und Anlagenbuchhaltung wird nach Abschluss der Arbeiten Ihres individuellen Steuerberaters in unseren Systemen aktualisiert. Damit haben Sie die Gewähr, dass alle Posten richtig sind und die Sicherheit, dass Ihre Daten in zwei Systemen vorgehalten und regelmäßig gesichert werden.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen konkrete Hilfe bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen wie Kalkulationen oder Statistiken an. Wir erstellen auf Anfrage Vollfinanz- und Liquiditätspläne, die Sie und auch Ihr Kreditinstitut überzeugen werden. Und selbstverständlich stehen wir Ihnen auch in allen anderen Fragestellungen des Berufsalltags zur Seite.

Mehr Informationen finden Sie auf: http://www.s-bsg.com

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki