FANDOM

Geokraftwerke logo.jpg

Logo GEOKRAFTWERKE.de

GEOKRAFTWERKE.de GmbH
Rechtsform GmbH
Sitz Regensburg, Deutschland
Branche Geothermie und Erneuerbare Energien
Website

www.geokraftwerke.de

Die FG Geothermie GmbH, zu der der Emittent, die GEOKRAFTWERKE.de GmbH, gehört, ist überregional im Bereich der innovativen und erneuerbaren Energielösungen tätig. Die FG Geothermie GmbH erforscht und erschließt Technologien und Märkte für die effiziente Nutzung von Energiequellen. Besonderes Interesse gilt dem Ausbau und der Optimierung von geothermisch erzeugter Energie. Hier besitzt die FG Geothermie GmbH bereits erhebliches Wissen und Erfahrung. Die Konzentration auf dieses Geschäftsfeld ergibt aus Sicht der FG Geothermie GmbH deshalb Sinn, weil diese von nichtbeeinflussbaren Faktoren (Windhäufigkeit, Sonnenstrahldauer Tag/Nacht-Wechsel) unabhängig ist. Sie ist grundlastfähig und daher für den Verbraucher ungleich wertvoller. Entsprechend wird sie gesetzlich gefördert.

Dieses Geschäftsfeld soll daher genutzt werden. Ziel ist der weitere Ausbau des Know-how- und Marktvorsprungs, letztlich eine Vorrangstellung im mitteleuropäischen Markt. Gleichzeitig soll das gesamte Spektrum des Marktes der erneuerbaren Energien, einschließlich der besseren Nutzung vorhandener, hergebrachter Energieformen, erforscht und hier erkannte Geschäftsmöglichkeiten genutzt werden. Viele technische Risiken können dank des technischen Fortschritts, insbesondere der Entwicklung der 3D-Seismographie, kalkuliert und daher zu einem großen Teil versichert werden.

Der Emittent ist eine Neugründung und eine 100%ige Tochter der FG Geothermie GmbH. Dieser wurde am 29.10.2010 in Regensburg gegründet, um Kapital für die wirtschaftliche Nutzung erneuerbarer Energien, insbesondere die Errichtung geothermischer Kraftwerke, aufzubringen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki