Fandom

Unternehmens-Wiki

GENUSSREICH Weinversand

Diskussion0 Teilen

Genussreich Weinversand GmbH & Co KG
Rechtsform GmbH & Co. KG
Sitz Karlsruhe
Mitarbeiter

4

Branche Weinversand, Online-Shop
Produkte

AROMABAR der Weindüfte, Wein, Weinkurs WISSENSDURST, Geschenke, Spirituosen

Website

[1], [2]

GENUSSREICH Weinversand GmbH & Co KG ist ein Weinversand, spezialisiert als Online-Weinversender mit Sitz in Karlsruhe.

GENUSSREICH WeinversandBearbeiten

Das Unternehmen wurde 1998 von Dipl. Wi.-Ing. Oliver Stoll gegründet und war einer der Vorreiter im Online-Weinversand. Die Weinauswahl stellt sich aus den gängigsten Rebsorten und bekanntesten Weinbauländern und –regionen zusammen: Aus Europa sind die Weinländer Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland als Schwergewichte zu nennen. Aus der Neuen Welt, den Weinbauländern aus Übersee, werden Weine vor allem aus Australien, Neuseeland, Chile, Südafrika, Argentinien und den USA angeboten.

AngebotBearbeiten

Weinangebot – mit den Angebotsschwerpunkten Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland im Preissegment ab ca. 5 Euro.

Weinkurs „Wissensdurst“® - ein Weinkurs in mehreren Folgen, der Wein mit Wissen verbindet und mit Wein, Kursunterlagen und den Düften der Aromabar alle Sinne anspricht. Das Paket kommt per Post direkt nach Hause.

Aromabar der Weindüfte® - ein Weinaccessoire, das in verschieden umfangreichen Editionen die insgesamt 60 wichtigsten Weinaromen zum Schnuppern anbietet. Im Jahr 2007 wurde die Aromabar mit dem Designpreis „Red Dot Award“ ausgezeichnet und für den Deutschen Designpreis 2008 nominiert.

Entwicklungen und InnovationenBearbeiten

Der Internetauftritt wurde 2009 einem kompletten Relaunch unterzogen. Eine Innovation des Webshops ist seitdem der Geschmacksfinder, der Weine aufgrund ihres Geschmacksprofils auswählt.

Genussreich Weinversand ist außerdem Mitglied bei Slow Food und bei der Deutschen Sommelier Union.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki