FANDOM

Ethos Logo normal-001

Die Ethos Human Recruitment GmbH ist eine europäisch agierende Personalberatung mit Sitz in Berlin. Neben der klassischen Suche- und Auswahl von Fach- und Führungskräften hat sich Ethos darauf spezialisiert, die  Auswirkungen des Demografischen Wandels für KMU und Konzerne durch praxisrelevante, nachhaltige und ganzheitliche Lösungsansätze zu reduzieren.

Die Ethos Human Recruitment GmbH versteht sich als Dienstleister für Personalleiter, Fachabteilungsleiter, das Management und Investoren.

Unternehmensgeschichte und -philosophieBearbeiten

Die Ethos Human Recruitment GmbH wurde im Jahr 2013 mit dem Ziel gegründet, die Auswirkungen des Demografischen Wandels für KMU und Konzerne zu reduzieren. Neben der akuten Vermeidung von Produktivitätsverlusten durch Fach- und Führungskräftemangel ist Ethos darauf spezialisiert, Klienten bei dem Wandel zu einem modernen und zeitgemäßen Personal-Rekrutierungskonzept zu beraten und Lösungen zu implementieren. 

Dirk Ohlmeier ist Geschäftsführer der Ethos Human Recruitment GmbH und hat sich nach seiner langjährigen internationalen Erfahrung in der Personalberatung entschlossen, die Branche durch ein modernes und zeitgemäßes Konzept zu revolutionieren das auf Partnerschaft beruht. Dafür stellte er ein Team aus den Bereichen Kommunikation, Kulturwissenschaften und Coaching zusammen und berät Unternehmen branchenübergreifend entlang Ihrer Wertschöpfungskette.  

Die Ethos Human Recruitment GmbH bietet und Entwickelt Lösungen, um den Demografischen Wandel für Unternehmen aktiv zu gestalten. Ethos agiert mit der Philosophie „Menschen entscheiden sich für Menschen“. Diese Philosophie soll verdeutlichen, dass es aufgrund der demografischen Entwicklung und der damit einhergehenden Wahlmöglichkeit der Kandidaten, zukünftig noch viel stärker darum gehen wird, Menschen zusammenzubringe, die miteinander Ziele erreichen wollen. Rahmenbedingungen wie Gehalt, Arbeitszeiten und Flexibilität bleiben wichtige Faktoren bei der Arbeitgeberwahl, wichtiger hingegen werden zwischenmenschliche Faktoren wie Arbeitskultur, gelebter Kollegenumgang und Gemeinschaftssinn.

LeistungenBearbeiten

Die Ethos Human Recruitment GmbH wird von Unternehmern, Fachabteilungsleitern und Investoren beauftragt, HR-Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Das Leistungsspektrum bietet kurz- mittel und langfristige Lösungen im Bereich HR-Management. Von der akuten Nach-Besetzung über die Optimierung der Belegschaft bis hin zum Begleiten von Veränderungsprozessen und aufstellen kompletter Teams bietet Ethos Tools die genutzt werden können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki