Fandom

Unternehmens-Wiki

Entouro.de

Diskussion0 Teilen
Entouro.de
Rechtsform
Sitz
Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Entouro.de ist ein deutscher Anbieter für geführte Enduroreisen in der Türkei. 2003 durch Kurt + Richard Distler gegründet, hat Entouro.de sich mit konstant ca. 150 Teilnehmern pro Jahr aus etabliert. Die Kunden stammen hauptsächlich aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Luxemburg und Norditalien (Südtirol).

Das deutsche Büro befindet sich in Deisenhofen bei München, in der Türkei ist die Kleinstadt Alanya an der türkischen Riviera Zielreiseort. Dort verfügt Entouro.de über eine Werkstatt und eigene Enduro-Motorräder von BMW, KTM und Yamaha. Der Tourguide Erol Sögüt und sein Team betreiben die örtliche Logistik und führen die Tagestouren durch.

Hauptreisezeit sind die Monate September bis Mai.

AngebotBearbeiten

Das Hauptangebot sind Enduro-Pauschalreisen in die Türkei. Zielgruppe sind alle Motorradfahrer, die Lust auf unbeschränktes Fahren im freien Gelände haben - egal ob Anfänger oder Profi. Im Reisepreis sind alle Leistungen rund um den Endurourlaub enthalten (Flug, Hotel, Motorrad nach Wahl, geführte Touren, Benzin, Reifen, Wartung), lediglich die Getränke im Hotel und die Exkursionen in Alanya (Einkaufen und Nightlife sind sehr empfehlenswert) kommen noch dazu.

Auf Wunsch können auch einzelne Fahrtage oder Kurztrips arrangiert werden.

ZielregionBearbeiten

Die türkische Kleinstadt Alanya wird über den Flughafen Antalya angeflogen. Der Ort selbst zwängt sich auf einem schmalen Streifen zwischen dem Meer und dem Taurusgebirge und hat sich mittlerweile um den markanten Felsen mit seiner Burgruine ausgebreitet. Die Strände sind grobsandig. Die Stadt selbst hat ein umfangreiches touristisches Angebot (Hotels, Shopping, Night Life, Hamam etc.), aber ist mit ca. 10.000 Einwohnern durchaus keine reine Touristenhochburg, wenn auch sehr beliebt. Das Landesinnere wird vom Taurusgebirge dominiert. Dieses Gebirge liefert nicht nur Trinkwasser und Strom über den kürzlich eröffneten Staudamm, sondern für Touristen und Einheimische auch viele Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.

Das Taurusgebirge ist relativ wenig erschlossen und bietet daher für Endurofahrer ein großzügiges und beinahe unbeschränktes Areal. Anfänger wie Profis werden sicher die geeigneten Pfade, Schneisen und andere Herausforderungen finden - jedoch wird die Führung durch ortskundige Guides empfohlen.

WeblinksBearbeiten

Entouro.de

Alanya

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki