FANDOM

Elektronik Shop

Online Shop für DJ, PA und Musik Equipment sowie Unterhaltungselektronik.

Die Chal-Tec-Vertriebs- und Handels GmbH wurde im Jahre 2005 von Peter Chaljawski gegründet und legte früh den Fokus auf den Vertrieb von DJ-Zubehör zu günstigen Preisen bei dennoch hohen technischen Standards. Die öffentliche Präsenz im Internet wurde mit Elektronik-Star.de erst im deutschsprachigen Raum ein Erfolg und weitete sich schnell auf umgrenzende Länder aus, sodass Electronic Star inzwischen als Shop-Marke europaweit bekannt ist.

Internationale ExpansionBearbeiten

Im Verlaufe der internationalen Expansion wurde im Jahr 2007 der Arbeitsbereich Logistik an Hermes (Otto Gruppe) übergeben. 2009 wurde die E-Commerce-Marke Urdeal von Chal Tec erworben, die allein für den Verkauf von Technik außerhalb des DJ-Sektors angedacht war. Die Aufteilung der unterschiedlichen Bereiche in DJ-Equipment und Unterhaltungselektronik allgemein schlug sich auch in der Eröffnung mehrerer Online-Portale in Frankreich , Italien und Spanien nieder. Ab dem Jahr 2012 eröffneten weitere Präsenzen noch in Ungarn, Polen, der Slowakei und Tschechien, sowie Finnland und Schweden hinzu. Inzwischen zeichnet sich Electronic Star für den Versand von 2.000 Paketen täglich in 38 verschiedene europäische Länder verantwortlich.

Eigenmarken | Sound & Light Shop in BerlinBearbeiten

Electronic Star hat inzwischen ein Sortiment aus bekannten Marken wie Akai, Behringer, Kenwood, Sennheiser und Pioneer aufgebaut, vertreibt aber auch zusätzlich Marken wie Klarfit, Schubert, Klarstein, resident DJ und oneConcept, die aus dem eigenen Hause stammen.

Der Sound & Light Store in der Kantstraße in Berlin-Charlottenburg ist die deutsche Shop-Präsenz von Electronic Star in der auch ein DJ-Workshop stattfindet, in dem junge und unerfahrene Menschen den Umgang Plattenteller und DJ-Mixer erlernen können.

Deutsches Webportal Electronic Star

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki