FANDOM

EiMSIG, eine Marke der EFP Vertriebs- & Serviceges. mbH
Datei:EiMSIG Firmenlogo.jpg
Rechtsform GmbH
Gründung Juni 2005
Sitz Gudensberg
Leitung

Florian Schmidt

Mitarbeiter

12 (24. Nov. 2011)

Branche Sicherheitssysteme und Alarmanlagen
Website

www.eimsig.de

Die EFP Vertriebs- & Serviceges. mbH, mit Sitz in Gudensberg ist ein deutsches Unternehmen mit dem Schwerpunkt im Bereich der Sicherheitssystem und ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter von Alarmanlage- und Haussteuerungen für gewerblich und private Anwendungen. Mit dem EiMSIG|HausDisplay® ist man patentgeschützter Technologieführer im Bereich der Fenstersicherung. Der Name EiMSIG steht für Elektronisches Immobiliensignal. Das Produkt wurde anerkannt durch die VdS GmbH[1]. Die EFP GmbH ist hauptsächlich in Deutschland tätig, die Produkte werden aber auch in Holland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Aktuell beschäftig das Unternehmen 12 Mitarbeiter am Hauptsitz in Gudensberg (Hessen), besitzt zusätzlich aber noch ein internationales Vertriebspartnernetzwerk von ca. 140 Partnern.
An zwei Standorten in Deutschland werden die Produkte zur Haussicherung in Serie gefertigt und dann an die jeweiligen Vertriebspartner weitergeleitet.

Datei:Gesellenprüfung Karl Schmidt.jpg

Geschichte Bearbeiten

Datei:Schreinerei aus dem Jahr 1970.jpg

Die Anfänge der Geschäftstätigkeit liegen im Jahr 1969, in dem die 1. Generation der Familie Schmidt eine Fensterproduktion betrieb. Bereits 1999 entwickelte Arnd Schmidt die Idee (= das alltägliche Problem, Fenster abzusichern, auch wenn diese gekippt sind) und das Konzept für einen intelligenten Fenstersensor und konnte im Jahr 2001 den ersten Prototypen fertigstellen. In diesem Zusammenhang wurde auch direkt ein Europa-Patent angemeldet.
Im Jahr 2005 wurde dann das Unternehmen EFP GmbH (Kurzform für: Electronic Facility Performance) gegründet. Im gleichen Jahr wurde der Fenstersensor auch zur Serienreife gebracht und der Verkaufsstart im Jahr 2007 begonnen. Aus der Unternehmensgründung heraus wurde die Marke EiMSIG® entwickelt, die den produzierten Produkten Ihren jeweiligen Namen verleiht.

Produkte Bearbeiten

EiMSIG|HausDisplay® [2]

Datei:Hausdisplay.jpg

Die Funkalarmanlage EiMSIG|HausDisplay® basiert auf verschlüsselter Funktechnologie. Der Unterschied zu herkömmlichen Alarmanlagensystemen besteht darin, dass auch gekippte Fenster gesichert werden können. Die Komponenten der Alarmanlage lassen sich in nahezu alle Fensterarten integrieren und sind nutzbar im privaten wie auch im gewerblichen Bereich.

Datei:EiMSIG Fenstersensor.jpg

EiMSIG|Fenster mit Köpfchen® [3] Das Produkt wird in den zu sichernden Fensterrahmen eingesetzt und kann mit Hilfe eines Sensors alle drei Zustände des Fensters (offen, geschlossen und gekippt) erkennen und an die Hauszentrale übermitteln. Bisherige Systeme kennen nur zwei Stati: geschlossen und offen.

Anmerkungen und Einzelnachweise Bearbeiten

  1. VdS-Anerkennung des EiMSIG|HausDisplay®
  2. Komplettsystem zur Immobilienabsicherung
  3. Intelligentes, patentgeschütztes Fenstersystem

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki