FANDOM

ECO System HAUS GmbH
Logo-neu
Rechtsform GmbH
Gründung 1996
Sitz Neumünster, Schleswig-Holstein
Leitung

Holger Horstmann, Geschäftsführer, Michael Stumm, Geschäftsführer

Mitarbeiter

40

Umsatz

22.500.000 €

Branche Massivhausbau
Produkte

Schlüsselfertige Ein- und Mehrfamilienhäuser , Doppelhäuser, Reihen- und Kettenhäuser in Massivbauweise

Website

http://www.eco-haus.de/

Inhaltsverzeichnis:Bearbeiten

Geschichte/Unternehmen

Standorte

Geschäftsgebiet, Musterhäuser

Produkte, Leistungen

Presselinks, weblinks

Geschichte/Unternehmen

Die ECO System HAUS GmbH ist ein mittelständischer Massivhaus-Hersteller mit Hauptgeschäftssitz in Neumünster. Das Unternehmen ist auf massive Bauweise in Porenbeton spezialisiert und ist mit über 1.500 gebauten Ein- und Mehrfamilienhäusern ein führendes Unternehmen im schlüsselfertigen Massivhausbau Norddeutschlands.

1996 gründete Holger Horstmann das Unternehmen in Oeversee bei Flensburg. Dem traditionellen Handwerk und der norddeutschen Bauweise verpflichtet, wurden massive Einfamilienhäuser mit Ziegelverblendfassaden in Handwerkerqualität errichtet. Die Verwendung ortstypischer Materialien und die Einbindung regionaler Mauerwerkskunst gehörte von Anfang an zur Firmenphilosophie. Aus dem Fundus norddeutscher Bautradition wurden Haustypen und Baureihen entwickelt, die bis heute das Kerngeschäft des Unternehmens bilden.

Im Jahre 2002 wurde der Geschäftssitz des Unternehmens nach Neumünster in die Mitte Schleswig-Holsteins verlegt. 2004 trat, aus der Banken- und Immobilienbranche kommend, Michael Stumm in das Unternehmen ein – Holger Horstmann und Michael Stumm führen die ECO Systemhaus GmbH seitdem gemeinsam.

Seit seiner Gründung kann das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und ist heute neben dem Hauptsitz in Neumünster in weiteren 5 Vertriebsstandorten ansässig: Flensburg, Kiel, Hamburg, Hannover und Berlin. Die Produktpalette für Massivhäuser wurde kontinuierlich erweitert und die Dienstleistung als Anbieter für schlüsselfertige Massivhäuser weiterentwickelt. Zum Portfolio gehört die schlüsselfertige Erstellung von Einfamilienhäusern, Doppel-, Reihen-, Ketten- und Mehrfamilienhäusern. Neben traditionellen Bauformen (z. B. Friesen-, Kapitäns-und Landhäuser) und modernen Varianten (z. B. Stadtvillen, Pultdachhäuser u. a.) werden auch Akzente in aktuellen Bautrends (z. B. Häuser im Bauhausstil) gesetzt.

Ein Großteil der traditionellen Häuser wird mit gemauerten Ziegelfassaden errichtet, modern gestaltete Häuser auch mit Putzfassaden im Wärmedämmverbundsystem.

Die Kernkompetenzen der ECO System HAUS GmbH sind:

1. Wertbeständige Massivhaus-Bauweise in Handwerkerausführung (10 Jahre Rohbaugarantie, Zusammenarbeit u. a. mit dem TÜV Süd, der Dekra, dem Bauherrenschutzbund und dem Verband privater Bauherren).

2. Individuelle Beratung und Planung mit freier Raumgestaltung.

3. Bauleistung mit Markenbaustoffen durch regionale Handwerksbetriebe.

4. Energie- und ressourcensparendes Bauen. Die Häuser haben mindestens KfW-70-Standard, Fachplanung für technische Gebäudeausstattung mit Solar-, Lüftungs-, Brennwert- und Wärmepumpentechnik.

5. Sicherheit durch hohe Eigenkapitalausstattung der ECO System HAUS GmbH. Standorte: Hauptsitz: Neumünster Zweigstellen: Berlin, Hamburg, Hannover, Kiel, Flensburg

Geschäftsgebiet, Musterhäuser: ca. 150 Musterhäuser im gesamten Geschäftsgebiet: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.

Produkte, Leistungen: Schlüsselfertige massive Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Mehrfamilienhäuser, Reihenhäuser: Friesenhäuser, Kapitänshäuser, Landhäuser, Stadtvillen, Bungalows, Winkelbungalows, Häuser im Bauhausstil, Typen- und Architektenhäuser, umfassende Planungs-, Bau- und Serviceleistungen, Miet- und Kaufobjekte als Bauträger, Finanzierungs- und Grundstücksservice.

Presselinks, weblinks: Pressespiegel, IVP-blog, offizielle website

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki