FANDOM

Drachenstube Spielwaren
Drachenstube-ebersberg-logo.jpeg

Firmenlogo

Rechtsform Einzelunternehmen
Sitz Ebersberg, Deutschland
Leitung

Petra Behounek

Branche Spielwaren
Buchhandel
Geschenke
Online-Versandhandel
Website

www.drachenstube.de

Drachenstube SpielwarenBearbeiten

Drachenstube Spielwaren ist ein von Petra Behounek gegründetes Spielwarenfachgeschäft in Ebersberg, Oberbayern.

GeschichteBearbeiten

Die Industriekauffrau Petra Behounek machte sich 2006 nach Beendigung der Erziehungszeit mit einem Internet-Shop selbstständig. Das Warenangebot umfasste in erster Linie Kinderbücher und wurde durch hochwertige Holzspielwaren ergänzt. Am 1. September 2007 wurde die unternehmerische Tätigkeit durch Anmietung eines Ladenlokals zu einem klassischen Idee und Spiel Spielwarenfachgeschäft erweitert. Durch das Ladengeschäft und die Mitgliedschaft bei Idee und Spiel konnte das Warenangebot stark erweitert werden. Augenmerk wurde aber weiterhin auf sichere und pädagogisch sinnvolles Spielzeug gelegt. Durch die Aufnahme von kleineren Herstellern in das Sortiment, gelang es der Drachenstube sich auch von größeren Anbietern abzuheben und den Kundenstamm ständig zu erweitern.

Soziale VerantwortungBearbeiten

Als kleines Einzelhandelsunternehmen übernimmt die Drachenstube soziale Verantwortung. Die Drachenstube war einer der Hauptsponsoren der Kindertheatertage 2009 und 2010 der Stadtjugendpflege Ebersberg im Alten Kino, Ebersberg. Für Schüler besteht die Möglichkeit, Betriebspraktika im Rahmen des Unterrichts durchzuführen.

BesonderheitenBearbeiten

Unsere Zukunft und die unserer Kinder sowie eine lebenswerte Umwelt ist der Unternehmerin wichtig. Daher arbeitet das Unternehmen CO2 neutral und bezieht seine elektrische Energie von einem Ökostromanbieter aus 100% Erneuerbare Energien. Daher kann die Drachenstube als Atomstrom freie Zone bezeichnet werden.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki