FANDOM

Das Culinarium
Rechtsform
Sitz
Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Culinarium Logo.jpg

Logo

das-culinarium

Kanalstraße 78-80

23552 Lüebck

0173 - 2 33 75 73

http://www.das-culinarium.de

das-culinariumBearbeiten

Ulrike Vorberg ist self-made-Köchin. 25 Jahre Kocherfahrung und Kulturarbeit in Restaurants, Bars und Kulturzentren verstärkten den Wunsch “etwas Eigenes” zu schaffen. Eine Fusion von Kultur und authentischen kulinarischen Genüssen, jedoch jenseits vom Mainstream. Das Konzept ging auf: Es gelingt ihr immer wieder, mit feinen Geschmackskreationen und neuen Ideen Aufsehen zu erregen..

HistorieBearbeiten

Damals…Bearbeiten

Seit dem 14. Januar 2004 – lange bevor die junge kreative Küche in diversen deutschen Kochsendungen unerwarteten Glanz erfuhr – kreiert das-culinarium bis heute mutig innovative - aber auch bewährte Rezept-Ideen. Vier Jahre waren vegetarische Bio-Burger oder Burger mit Straußenfleisch oder Galloway, frische Salate, Falafel, Antipasti uvm., sowie ein täglich wechselnder Mittagstisch Hauptthema im culinarium. Von klassisch “wie bei Mutti” bis vegan. Man nannte das Konzept “internationale slowfood – & wellness-Küche”. Vorwiegend regionale Zutaten – auf Wunsch rein biologisch oder gluten- und lactosefrei. Damals schon wurde das bis dahin einzigartige Imbiss-Angebot durch den Picknick- & Partyservice ergänzt und erfreute sich wachsender Beliebtheit. Der Bereich entwickelte sich allerdings vom Geheimtipp zum Hauptgeschäft, so dass nach vier Jahren eine Umstrukturierung dringend notwendig wurde.

Heute…Bearbeiten

In der Kanalstraße 78-80 fand man im November 2007 gute Bedingungen für einen Picknick- und Partyservice der besonderen Art. In der 50 m² großen Küche gibt es endlich genug Raum, um den ständig wachsenden Kundenkreis kulinarisch angemessen verwöhnen – und um z.B. Kochkurse für 6 Personen oder Küchenparties bis 16 P. durchführen zu können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki