FANDOM

Alpin-Lifestyle, Beauty- und Wellness-Hotel in Österreich am Achensee / Tirol (Achenkirch) und mitten im Naturpark Karwendel. Das Hotel richtet sich mit seinen zahlreichen Angeboten an Familien, Singles aber auch an das Business, welche seine Kunden in einer fantastischen alpinen Lage zu diversen Seminaren einladen möchte.

Das Kronthaler - KontaktdatenBearbeiten

DAS KRONTHALER

Am Waldweg 105a, A6215 Achenkirch, Österreich/Tirol

Tel.: +43 (0) 5246 6389, Fax: +43 (0) 5246 638965

Lifestyle - kostbar in natürlicher EleganzBearbeiten

DAS KRONTHALER überzeugt mit seiner natürlichen Eleganz in stilvollem Design. Hier können Sie Lifestyle mit allen Sinnen spüren und genießen und erleben wie sich Genuss & Wellness zu einem wundervoll berührenden Ganzen verbinden.

Sie suchen ein alpinen Ruhepol, einem Hideaway für Vielgereiste und Genießer, für Alpinisten und Stilbewusste in majestätischer Panoramalage hoch über den Dächern Achenkirchs? All das bietet ihnen das Designhotel Kronthaler.

AktivurlaubBearbeiten

Das Kronthaler bietet verschieden Möglichenkeiten für einen ausgeprägten Aktivurlaub - egal ob Sommer oder Winter. Dazu gehören Aktivitäten im Sommer wie:

  • Wandern,
  • Mountainbiken,
  • Yoga,
  • Golfen 
  • Reiten 
  • Nordic Walking

In den Wintermonaten bittet das Lifestyle-Hotel folgende Möglichkeiten:

  • Skifahren
  • Snowboarden
  • Carving
  • Langlauf
  • darüber hinaus bietet das Hotel noch eine eigene Skischule für die ganze Familie an

Gourmethotel von traditionell bis kulinarischBearbeiten

Genuss pur im Designhotel DAS KRONTHALER. Das Küchenteam im Gourmethotel am Achensee verwöhnt seine Gäste mit typisch traditionell-regionalen Gerichten wie:

  • Tiroler Gröstl: ein deftiger Gourmet-Klassiker aus der Pfanne
  • Schlipfkrapfen/Schlutzkrapfen: Teigtaschen mit einer würzigen Kartoffelfüllung
  • Tiroler Marend: eine Zwischenmahlzeit bestehend aus Käsespezialitäten, Speck und Geräuchertem. Dazu gereicht wird in unterschiedlichen Variationen frisches Obst, aber auch Gemüse sowie weitere Gourmet-Spezialitäten nach Art des Hauses. 
  • Daumnidei: Kartoffelteignudeln, goldbraun betraten in einer Pfanne - ein Highlight der Tiroler Gourmets
  • Kasspatzln: eine nicht nur in Tirol beliebte Köstlichkeit aus Spätzle und geriebenem Gourmet-Käse.
  • Strauben: eine Tiroler Süßspeise mit zuckrigen Geschmackshighlights
  • Blattlstock: Diese Gourmet-Köstlichkeit aus Tirol überzeugt mit Schichtungen aus Dörrbirnen, Honig, Mohn und Zucker, gereicht mit Akzenten aus flüssiger Butte

Darüber hinaus bietet das Gourmetrestaurant eine bodenständig und dennoch kreative Küche mit internationalem Touch.

Gourmet-All-iN - Genießen rund um die UhrBearbeiten

Das Kronthaler Gourmet Hotel mitten im schönen Tirol verspricht Feinkostliebhabern Delikatesserlebnisse rund um die Uhr. Von einem reichhaltigem Frühstücksbuffet mit hausgemachtem Brot und frisch zubereiteten Eierspeisen sowie Gourmet-Aufstreiche und andere Frühstücks-Köstlichkeiten über das vitaminreiche "LIGHTLUNCH"-Mittagserlebnis und dem süßen Delikatessnachmittag bis hin zu unserem 5-Gänge-Gourmet-Menü am Abend verwöhnt man seine Gäste mit ausgewählten Geschmacksvariationen, die im Gedächtnis bleiben. Als Delikatessextra wird ein Mitternachtssnack für den kleinen Gourmet-Hunger angeboten.

Das stilvolle WellnesshotelBearbeiten

Das 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel, ausgezeichnet  vom RELAX-Guide mit zwei Lilien, hoch über den Dächern von Achenkirch belebt die Kräfte der Natur, spricht die Sprache der Elemente und beschreibt die Stille der Bergwelt. Rundum ein Hotel zum Kräfte tanken und abschalten.

Auf über 2.500 qm wird hier LIFESTYLE-WELLNESS zelebriert. Ambiente und Flair machen spürbar, was mit großer Leidenschaft gelebt wird: die Liebe zum Detail, zur Begegnung und zu einer Architektur, die Ästhetik und Geborgenheit zu verbinden weiß.

Für Wellnessbegeisterte bietet das Hotel neben seinem hauseigenen Friseur noch folgende Erholungsmöglichkeiten:

  • Elegant-großzügiges Spa & Beauty auf 2.500 m
  • Großartiger Indoor-Pool mit Verbindung zum Outdoor-Pool mit insgesamt 215 m² Wasserfläche
  • Wellbeing in den Ruhe-Relax-Zonen mit Frischluft-Bereich
  • Große finnische Panorama-Sauna mit Aufguss-ZeremonienHeilwirkende Salz-Grotte
  • Bio-Sauna mit Tiroler Kräuterextrakten
  • Entspannendes Aroma-Dampfbad
  • Fitnessraum mit 8 Trainingsstationen

TagungshotelBearbeiten

Die 3 lichtdurchfluteten Seminarräume, modernes technisches Equipment sowie der grandiose Blick über den Achensee in Tirol machen DAS KRONTHALER zum idealen Ort für Ihre Tagung oder Meeting in Österreich. Nur eineinhalb Stunden von München und nur 45 Minuten von Innsbruck entfernt, finden Sie eine Seminarlocation in beeindruckender Umgebung und außergewöhnlichem Design. 

WeblinksBearbeiten

DAS KRONTHALER

Tirol

Achensee

Achenkirch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki