FANDOM

Concilium® Management Consultants
Concilium Management Consultants
Rechtsform unabhängiges Unternehmen
Gründung 1. Oktober 1997
Sitz Jettingen
Leitung

Albert Lackner

Mitarbeiter

19 (Stand: 2009)

Branche Unternehmensberatung
Personalberatung
Website

Offizielle Website

Concilium® Management Consultants ist eine deutsche Unternehmens- und Personalberatung mit Standorten in Deutschland, in weiteren Ländern Europas, Amerikas und Asiens sowie in Afrika und Australien[1][2][3]. Sie wurde am 1. Oktober 1997 von Albert Lackner gegründet. Heute ist Concilium auf die Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen und Mitarbeitern in den Branchen Informationstechnologie und Telekommunikation fokussiert.

Allgemeines Bearbeiten

Concilium besteht aus einem Verbund unabhängiger Unternehmen, deren Mitglieder in einem gemeinsamen Daten- und Informationsnetz zusammengeschlossen sind. Dieses Konzept wurde bei Concilium entwickelt und erstmals in Deutschland eingesetzt.

Standorte national und international Bearbeiten

In Deutschland ist Concilium derzeit mit fünf Niederlassungen in Augsburg, Konstanz, München, Nürnberg und Stuttgart vertreten. Im Ausland ist Concilium derzeit mit eigenen Büros und Niederlassungen von Partnern in Großbritannien, Österreich, Schweiz, Südafrika und den USA vertreten. Von hier aus werden folgende Länder betreut:[1][2][3]

Europa Asien Amerika Afrika Australien
Deutschland China Vereinigten Staaten (USA) Südafrika Australien
Schweiz Japan Brasilien
Österreich Südkorea
Liechtenstein Taiwan
Belgien Malaysia
Niederlande Vietnam
Luxemburg Indonesien
Dänemark Thailand
Norwegen Laos
Schweden Kambodscha
Finnland Brunei
Großbritannien Philippinen
Frankreich Singapur
Andorra
Italien
Spanien
Irland
Israel

Angebote Bearbeiten

Personalberatung Bearbeiten

Das Unternehmen ist auf die Besetzung von Positionen in den IT- und Telekommunikationsbranchen spezialisiert, die durch die Methoden Executive Search und Direct Search gefunden werden. Unternehmen mit Sitz im Ausland, die in Deutschland eine Niederlassung gründen, werden in Standortfragen beraten, bei der Standortsuche unterstützt und die erforderlichen Mitarbeiter gesucht und aufgebaut.

Verbundene Dienstleistungen Bearbeiten

Ferner werden Dienstleistungen angeboten, die mit der Personalberatung eng einhergehen. Dazu gehören die Beratung von Arbeitgebern bei allen klassischen HR(Human Ressources)-Prozessen und die Beratung von Stellensuchenden bei Bewerbungen.

Besondere Merkmale Bearbeiten

  1. Aufgrund der internationalen Zusammenarbeit sprechen alle Mitarbeiter englisch.
  2. Alle Berater sind in dem Umfeld tätig, in dem Sie selbst in früheren Positionen tätig waren und darin eigene Erfahrungen mitbringen.

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Standorte von Concilium
  2. 2,0 2,1 Standorte von Concilium bei Personalprofis.de
  3. 3,0 3,1 Standorte von Concilium bei THE FORSYTH GROUP

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki